Asus rampage formula i/o blende passt nicht

M

MrBubbles

Guest
Hallo,

Ich besitze schon seit längerem nen Asus rampage formula x48 + nen CM ATCS 840 Case.

Das Problem ist das wenn ich hinten im gehäuse die I/O Blende richtig rein stecke passt das mainboard nicht mehr 100%ig rein.. sprich das mainboard ist dann weiter nach rechts verschoben das ich die schrauben nicht rein bekomme.

Wie kann man das Problem lösen oder umgehen? Hatte es bisher immer weg gelassen... Das I/O shild hat hinten noch so nen komisches zeugs dran...was weiches ;)

Achtung: Das problem ist hier NICHT das das I/O shild nicht zum Mainboard passt...

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher, dass die Blende vollständig im Gehäuse eingerastet ist? Manchmal ist das ein bisschen fummelig und sie steht noch ein paar Millimeter ab.

Und beim Einbau mit dem Board gegen die Polsterung der Blende drücken - keine Gewalt anwenden(!), aber ordentlich drücken musst du da schon.

Also ich wüsste nich das es noch weiter rein geht die I/O blende ins gehäuse einrastet müsste eig richtig gewesen sein aber Mainboard passte nicht.. und gewalt wende ich da erst recht nicht an von daher hatte ich es auch weg gelassen.

liegt mit Sicherheit am Gehäuse , ist nicht 100% verarbeitet

Glaub nicht das es am Gehäuse liegt. Das geht hier ja um ein paar mm und die I/O blende hat auf der rückseite so ein seltsames stoff dingens ich habe leider keine ahnung was das sein/bezwecken soll?

mach doch mal ein foto.....
hast du auch die pins / abstandshalter (keine ahung, wie die sich nennen) richtig gebogen

i/o blende am rand anfassen und die öffnung eindrücken
am besten rechts und links am rand
bissel drücken muss man immer, lässt sich nicht vermeiden
soll ja auch halten, nach dem einrasten

Mal kurz gemacht ...

Abstandshalter passen.

Anhänge

• ASRMPGX48.jpg
    ASRMPGX48.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 53
  • ASRMPGX488.jpg
    ASRMPGX488.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 41
dachte jetzt eher bilder vom tower mit der blende ;)

sieht doch normal aus
da musst du shcon ein bisschen kraft anwenden und die blende ins gehäuse für die vorhandene öffnung, drücken

da ist nicht verbogen / zu groß oder gar zu klein

da die blende selbst aus alu ist, kann man die beim eindrücken noch ein wenig formen

Es geht nicht ;)

Anscheinend is die Verarbeitung doch nich 100%Top aber ohne den komischen Schaumstoff an der I/O blende würde es passen.. Wozu ist der eig. da?

Zuletzt bearbeitet:
du musst das Board gegen den Schaumstoff der Blende drücken beim Festschrauben des Mainboards , das geht bestimmt . Drücke mit der linken Hand , rechts am Ende des Mainboards , das Mainboard gegen die Blende und schraube mit der rechten Hand gleichzeitig eine Schraube fest , und das wiederholst du oben , mitte und unten .

Edit: und schau vorher auch das alle Anschlüsse aus der Blende kommen , und nicht was verklemmt ist

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh