ASUS Rampage Formula X48 Sensorprobleme?

Retrocloud

Enthusiast
Moin

Ich hab jetzt mal thread hier erstellt da im sammelthread immer keiner antwortet

Hier gleich mal zu meinem problem...

In Everest bei der "Sensor" seite wo die temperaturen und spannungen angezeigt werden wird anfangs auch alles angezeigt. SB Voltage, NB, CPU Voltage, CPU PLL voltage ect. nach ca 20 minuten(manchmal auch eher) verschwinden die sachen aber aus der liste keine ahnung wiso. NB temperatur SB temp, SB voltage, NB voltage,cpu PLL und solche spannungen kann ich dann NICHT mehr auslesen. Gleichzeitig wenn das passiert sagt mir Asus pc probe das die NB spannung zu hoch sei, manchmal auch dram voltage oder SB voltage. Ich habe aber alle spannungen korrekt manuell gefixt im bios.

Stabil is bisher auch alles.... Ist das nur ein auslese problem? Die Led lämpchen sind auch alle grün am mobo

Das selbe ist bei HW Monitor auch.

Bios ist das 1001.

Hoffe ihr könnt mir helfen an was das liegen könnte...

Das selbe problem war beim 0902 bios auch schon(vorletztes)

mfg:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Bl4ckIce,
bislang habe ich von diesem Problem bei diesem Board noch nichts gehört.
Zeigt sich das Verhalten auch mit unserem PC Probe?

Hast du via USB ein Panel im Gehäuse installiert zur Überwachung von Spannungen etc.?

Gruß,
Doktor

Hatte bei meinem alten Rampage Formula X48 GENAU das selbe verhalten.
Bei mir war´s aber meistens bei längeren bench sessions das sich einer der beiden Winbond vertschüsst hat.
Wennst im Programm HW-Monitor dir die temps ansiehst dann findest du da 2 gruppen von messwerten. Bei der ersten ist die Vcore dabei und die von dir genannten spannungen sind in der 2. Gruppe. Wenn die Temps im everest auf 0° und Spannungen auf 0V gehen wirst du wahrscheinlich auch im Programm HW monitor den 2. Winbond chip nicht mehr finden.

Bios updates haben bei mir nichts gebracht. Hab aufs Rampage 2 Extreme und S1366 gewechselt da hat das funktioniert, bei meinem Aktuell 2. Rampage 2 Gene bekomme ich erst überhaupt keine werte. => Grund für die RMa des 1. Gene war genau das selbe problem..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh