Asus Rampage III Extrem, Bios Einstellungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grafit

Neuling
Hallo Community!

Ich bin erst ganz neu hier, dennoch hoffe ich, dass mir jemand helfen kann :)

Ich hab mir seit einer Woche einen neuen PC gekauft, der bisher noch nicht läuft :(

- Asus Rampage III Extrem (neuestes Bios drauf)
- I7-950
- Corsair Dominator 3x4GB - 1600Mhz

Das sollten vorerst die Wichtigest Teile sein.

Nun zu meinem Problem:
Ich habe etwa 100 Forenposts gelesen und alle möglichen Sachen ausprobiert, alles ohne Erfolg.

Nach start von Windows wird nur 1 CPU Kern erkannt.
Das trott dann auf, wenn ich das Bios auf Default hab.
Mitlerweile konnte ich schon einige Settings so einstellen, dass er irgendwann mal alle 4 (bzw. 8) Kerne erkannt hat, allerdings läuft Prime95 dann genau 20 Sekunden.
Temperatur ca. 50°C

Ich hab auch schon versucht einige OC Einstellungen anzupassen, alles nach mehreren Foren, da ich nichts beschädigen möchte.
Das ging dann zwar irgenwann mal, als er plötzlich im Bios nur noch (GB Speicher anstatt die 12GB erkannt hat :(

Wenn ich zuviel im Bios umstelle, startet entweder Windows nicht mehr, oder mit Bluescreen.

Ich bin inzwischen echt schon sehr verzweifelt, da der gesamte PC 2500€ gekostet hat und mein "Händler" mir auch net wirklich helfen kann.
Außerdem kann ich ja net alle Teile umtauschen, da ich keine Ahnung habe, ob überhaupt was defekt ist.

Liegt es evtl doch an gewissen Bios-Einstellungen oder hat jemand Tips für mich?

Vielen Dank schon mal.
Lg Grafit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bitte den Sammelthread nutzen http://www.hardwareluxx.de/community/f219/asus-rampage-iii-extreme-r-o-g-intel-x58-3-a-774386.html

threadclosed.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh