MartinFritsch
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Ich hoffe der ASUS Support kann mir hier evtl. helfen.
Folgende Situation: Ich betreibe seit ein paar Wochen o.g. Board mit einem i7 980x. Heute morgen ging der Rechner in eine Boot-Loop, die sich wie folgt äußert: Rechner wird angeschaltet, es dauert ca. 5 Sekunden in denen keinerlei Feedback in Form eines Bildes oder eines Post-Beeps kommt, danach geht der Rechner kurz aus und das Spiel beginnt von neuem.
Als ich das Board vor ca. einem Monat in Betrieb nahm, vorher lag es als Backup-Board nur herum, trat der Fehler bereits ein erstes Mal auf. BIOS-Wechsel, CMOS-Clear usw. halfen nichts. Als ich daraufhin jedoch die CPU gegen einen i7 950 getauscht hatte, lief das Board wieder. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass es an der CPU liegt, denn diese lief auf einem anderen Board einwandfrei.
Lange Rede, kurzer Sinn - ich habe die Vermutung, dass mit dem Board etwas nicht stimmt. Gekauft wurde es im Juni 2010 bei K&M Elektronik. Eine Support-Anfrage habe ich diesen bereits beim ersten Auftreten des genannten Fehlers geschickt, aber keine Antwort erhalten. Da K&M in der damaligen Form heute nicht mehr existiert und auch der Kauf mittlerweile 2 3/4 Jahre zurückliegt, kann ich diese durchaus verstehen, dass sie sich für die RMA des Boards nicht mehr verantwortlich fühlen. Dennoch hat das Mainboard seitens des Herstellers eine dreijährige Garantie, die ich als Erstkäufer auch gerne in Anspruch nehmen würde.
Heute Abend werde ich mal schauen, ob das Board auf wundersame Weise wieder startet, doch wenn nicht, wird es wohl auf eine RMA hinauslaufen. Liebe ASUS-Mitarbeiter, könnt ihr mir hierbei irgendwie behilflich sein oder muss ich weiter bei K&M bohren, damit die den Prozess vielleicht doch noch irgendwann einleiten oder aber einfach die verbleibende Zeit von knapp zwei Monaten ungenutzt verstreichen lassen.
Folgende Situation: Ich betreibe seit ein paar Wochen o.g. Board mit einem i7 980x. Heute morgen ging der Rechner in eine Boot-Loop, die sich wie folgt äußert: Rechner wird angeschaltet, es dauert ca. 5 Sekunden in denen keinerlei Feedback in Form eines Bildes oder eines Post-Beeps kommt, danach geht der Rechner kurz aus und das Spiel beginnt von neuem.
Als ich das Board vor ca. einem Monat in Betrieb nahm, vorher lag es als Backup-Board nur herum, trat der Fehler bereits ein erstes Mal auf. BIOS-Wechsel, CMOS-Clear usw. halfen nichts. Als ich daraufhin jedoch die CPU gegen einen i7 950 getauscht hatte, lief das Board wieder. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass es an der CPU liegt, denn diese lief auf einem anderen Board einwandfrei.
Lange Rede, kurzer Sinn - ich habe die Vermutung, dass mit dem Board etwas nicht stimmt. Gekauft wurde es im Juni 2010 bei K&M Elektronik. Eine Support-Anfrage habe ich diesen bereits beim ersten Auftreten des genannten Fehlers geschickt, aber keine Antwort erhalten. Da K&M in der damaligen Form heute nicht mehr existiert und auch der Kauf mittlerweile 2 3/4 Jahre zurückliegt, kann ich diese durchaus verstehen, dass sie sich für die RMA des Boards nicht mehr verantwortlich fühlen. Dennoch hat das Mainboard seitens des Herstellers eine dreijährige Garantie, die ich als Erstkäufer auch gerne in Anspruch nehmen würde.
Heute Abend werde ich mal schauen, ob das Board auf wundersame Weise wieder startet, doch wenn nicht, wird es wohl auf eine RMA hinauslaufen. Liebe ASUS-Mitarbeiter, könnt ihr mir hierbei irgendwie behilflich sein oder muss ich weiter bei K&M bohren, damit die den Prozess vielleicht doch noch irgendwann einleiten oder aber einfach die verbleibende Zeit von knapp zwei Monaten ungenutzt verstreichen lassen.