Asus Rampage IV Extreme - Probleme mit integriertem Bluetooth Modul

bombwayout

Neuling
Guten Tag,
hatte oder hat einer von euch auch Probleme mit dem integrierten Bluetooth Modul?
Meins ist im Bios (Bios Versionen durchgetestet) aktiv, leuchtet im Modi-Wechsel auch auf, Treiber (aktuell) sauber de-/installiert nur im Geräte Manager bleibt ein Eintrag nach der Treiberinstallation über, der besagt Bluetooth Peripheriegerät nicht erkannt - während ASUS/ Atheros Bluetoothgeräte soweit installiert wurden, sowie unter dem Reiter Bluetoothgeräte zu finden sind - und Asus Mobilink meldet Probleme mit einem (fehlenden) COM Port...
IMG141.jpgIMG144.jpgIMG145.jpg
Das Modul selbst sitzt auch fest und scheinbar richtig an seinem Platz.
Ich habe auch schon Probiert die Treiberpakete zu entpacken und den Treiber direkt aus der .ini zu laden aber hatte damit ebenfalls keinen Erfolg.

Mein Latein ist am damit am Ende. Ich hoffe es handelt sich nur um ein Treiberproblem, denn ich hätte keine Lust mein System zu zerpflücken um das MoBo in die RMA zu schicken - wegen eines BT Dongles...

Ich Hoffe jemand kann mir helfen
Mit freundlichen Grüßen
bombwayout

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, habe nun viel ausprobiert und keinen Erfolg zu verzeichnen, alles was ich bis dato geändert hatte, war das ich Win7 neu aufgesetzt habe, von da an ging nix mehr mit dem BT Adapter. Ich habe nun mal die BT Suite vom Hersteller aktuell versucht, sowie einfach die von anderen ASUS Mobos mit BT Dongle von Atheros, alles ohne Erfolg. Es bleibt immer ein peripherie Gerät im Ausrufezeichen über, wobei es so scheint das es auch gern ein anderer Device ist, so habe ich bei der orginalen Installation von Asus immer zum Schluss das ausbleibende Gerät das nicht installiert wird, bei anderen Treibern will er das Phoneboook mit 3 "o" und irgend einen LTR o.ä. Device nicht installieren. Ich denke das es am Dongle selber liegt und der einen Schaden hat. So ist das halt heute, man kauft eine "Deluxe" Version mit billiger Mist Hardware die als Aufwertung dienen soll und letzt endlich nur Schrott ist, den man durch den billigern Kauf einer spartanischeren Mobo Version und selbst hinzufügen von hochwertigen Komponenten ein besseres Ergebnis hat. Sowas schult mich jedoch und ich werde mein Kaufverhalten für die Zukunft auch genau so ausrichten. Am Ende hat man bessere Hardware und auch noch weniger dafür bezahlt. Das wesentlichste jedoch, keinen Ärger oder wenigstens noch ein System wenn nur eine Komponente Defekt ist. So kann man den ganzen Murks ausbauen und statt einem direkten Austausch, will Asus dann wieder daran rumlöten und basteln, was Wochen dauern kann.