Asus Rampage V Extreme - Kein Signal für den Sub bei 5.1

karatekatadvd

Urgestein
Moin zusammen,

ich habe an das RVE mein 5.1 System angeschlossen und wenn ich die einzelnen Lautsprecher über Sonic Studio teste ist auch alles ok, jeder macht was er soll.
Sobald ich aber Musik höre oder spiele gibt es keinen Bass mehr, was sich natürlich ziemlich bescheiden anhört...

Einer eine Idee was die Ursache dafür sein könnte? thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
137 Hits innerhalb einer Woche und keine Antwort? Ein Kommentar vom ASUS Support wäre sicher nicht schlecht... :confused:

Hallo karatekatadvd,
eigentlich gibt es da nicht viel zu beachten. Sind die Boxen analog oder digital angeschlossen?
Was für Material willst du wiedergeben? Welchen Player hast du verwendet? Schon mal ausprobiert den Center/Subwoofer Kanal zu tauschen?

Gruß
Doktor

Hallo karatekatadvd,
eigentlich gibt es da nicht viel zu beachten. Sind die Boxen analog oder digital angeschlossen?
Was für Material willst du wiedergeben? Welchen Player hast du verwendet? Schon mal ausprobiert den Center/Subwoofer Kanal zu tauschen?

Gruß
Doktor

Die Boxen sind analog angeschlossen, es fehlt bei Pop-Musik und in Spielen der Subwooferkanal. Als Player kam der vlc Player, Windows Media Player und der foobar2000 Player zum Einsatz. Lt. den realtek Testprogramm ist alles richtig angeklemmt, wenn ich dort auf das Subwoofersymbol klicke wird auch ein Ton vom Sub wiedergegeben, nur halt in Spielen und bei Musik nicht.

Sent from... me

Probier bitte mal eine DVD mit dem VLC Player. Stell die Audiooptionen dann auf 5.1 via Analog und wähle eine entsprechende Tonspur. Wird der Subwoofer dann angesprochen?

Gruß
Doktor

So, habe es jetzt mit dem Media Player Classic gemacht (da ich den VLC Player nicht mehr drauf hatte und derzeit keinen Internetzugang habe)

Ergebnis: Subwoofer funktioniert, Bass ist da

Sent from... me

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh