Asus Rampage V Extreme Probleme beim Booten

TicoTorres9980

Neuling
Halli Hallo,

ich habe am Freitag mein neues Mainboard bekommen dazu ein i7 5820 k und GSkil ddr4 3000 (4x4GB). ich habe meines erachtes alles ordnungsgemäß eingebaut und angeschlossen. angeschlossen sind eine SSD 840 500 gb und zwei 128 GB SSDs und zwei normale HDD. Als GraKa habe habe ich eine Zotac 980 AMP Extreme, die im dritten PCIE Slot steckt, da im ersten aufgrund des monströsen Noctua D14 Kühler kein platz ist.

PROBLEM: Anfangs fuhr das System anfangs hoch wollte dass ich im Bios die ersteinstellung durchführen. Gemacht, dabei ist es schon das erste mal gefreezed. Dann wollte der Rechner meine 500GB SSD nicht als Windows partition zulassen, dchte ich starte erst mal neu, dann er kannte er sie un installierte Windows. Dann stürtze er so gut wie immer beim Hoch fahren bei dem Windows emblem ab, als er freezed, ab und an blinkte auch noch vor dem eigentlich "windows wird gestartet" nur der Cursor. Dann habe ich versucht mal die Festplatten abzuklemmen und nun komme ich immer ins Bios und soll neu einrichten, und das kommt jetzt nurnoch. Ich habe auch schon aufs aktuellste Bios geflasht... bin echt verzweifelt......

Mein Netzteil hat 850 Watt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle SSD und HDD abklemmen und nur die SSD einbauen wo Windows drauf soll. Neu installieren, fertig.

Batterie einige Minuten rausnehmen und das BIOS so zurücksetzen.
XcHI von Smart Auto auf enabled setzen hat bei mir auch geholfen, ganz los wirst Du die Einfriererei aber leider nicht.
Jeder Reboot z.B. Nach Wondowsupdates wird zum kleinen Glücksspiel.
War bei meinem Asrock Killer nicht ganz so heftig, woran das ganze liegt, wüsste ich auch gern.

Hallo zusammen,

Hab jetzt auch das Rampage V mit einem 5930k am laufen. Soweit so gut... Allerdings habe ich auch wie oben beschrieben sporadische Bootprobleme und weiss nicht wie ich das lösen soll. Irgendwie nervts total :heul:!
Haben das alle X99 Boards oder liegts nur am Rampage V. Hat vielleicht noch wer einen Tipp wie man das beheben kann? Neustes BIOS ist drauf. RAM hab ich 16GB Kingston Predator 2800 und eine Samsung 850 EVO. Netzteil ist Corsair 860i

Bin für jeden Tipp dankbar...

In den OC Sammler schauen, da sind die 20 anderen mit REV Bootproblemen versammelt und auch die Lösungen. Seitenweise.

Auf jeden Fall im Bios unter Usb "Intel xHCI Mode ist Smart Auto eingestellt, den Punkt auf Enabled stellen. Ich hatte genau so solche Probleme, seit dem, auch nach Windows Updates, wie BIN2GOOD schrieb, keine Probleme mehr.

Und für alle Geräte die neusten Treiber von den Hersteller verwenden, nicht die von der TreiberCd oder Asus Page, besondere der USB Treiber war bei mir wichtig. Eine Übersicht aller neusten Treiber, hier auf der Seite.

http://station-drivers.com/index.ph...-bios-cartes-meres/x99/1145-rampage-v-extreme

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, habe leider enrome Probleme mit den treibern kann mir jemand bitte helfen? Habe windows 7 neu installiert und jedes mal wenn ich die USB treiber installiere funktionieren meine ganzen Usb geräte nicht mehr! Und mein Lan geht auch nicht obwohl der treiber installiert ist. Im geräte manager wird immernoch der ethernet Controller angezeigt mit gelben ausrufezeichen. Hoffe es kann mir jemand helfen verzweifel grad :/

habe jetzt den treiber von der seite geladen wo Komet1960 vorgeschlagen hat, jetzt wurde das gerät installiert jedoch steht da das das Gerät nicht gestartet werden kann!!

Zuletzt bearbeitet:
Warum hast Du Win 7 neu installiert ?, Wie war es vorher ? Die richtigen Treiber für Win 7 installiert und nicht andere für ein anderes Betriebssystem. Hast Du das Bios auf den neusten Stand gebracht ? Im Bios alles richtig eingestellt ?. Intel xHCI Mode ist auf Enable eingestellt ?

Ja hatte da noch die alten sachen von meinem alten board drauf und es war dringend mal notwendig. Ja Usb ports funktionieren jetzt einwandfrei. Jedoch funktioniert mein Lan nicht!
habe oft den treiber neu installiert aber jedes mal kommt im gerätemanager das das gerät nicht gestartet werden kann (code 10)
des pisst echt an!

Das glaube ich das Du angepisst bist, ich hatte bei dem Board wo es neu war auch 2 Tage und 2 Nächte die Nerven blank, bis es denn richtig funktionierte.
Puhh, mit dem Lan hatte ich dagegen keine Schwierigkeiten, keine Ahnung was Du da noch machen könntest, vielleicht auf Wlan umstellen wenn alles nicht funktioniert. Vielleicht musst Du auch erst alle Win 7 Updates einspielen, Lan geht ja nicht dann mit Wlan.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm echt bescheuert, es kann doch net sein das das board schon am arsch ist da ich es erst seit paar tagen habe! Neustes bios ist auch drauf. Wlan geht irgendwie auch nicht, finde es nirgends im Gerätemanager.
Also langsam bin ich echt enttäuscht von asus! hätte gedacht das alles super funktioniert aber iwie spinnt eins nach dem anderen! hatte damals das Maximus 5. mit dem hatte ich nicht solche probleme!
weiß net ob ich mir vieleicht eine Lan karte zulegen soll, ist ja glaub besser als on board lan oder?

Ist denn Wlan im Bios aktiviert ? Andere Möglichkeit wäre Win 8 mal zu installieren,zum testen . Zwischen Win 7 und das Mainboard liegen ja zig Jahre dazwischen, möglich das da Win 7 Schwierigkeiten hat.

wlan ist im bios aktiviert. Ja das habe ich auch schon installiert aber da ist das selbe problem wie bei windoof 7. Ich check das einfach nicht warum des einfach nicht geht!! Woran kann das liegen das
der die treiber net annimmt bzw das gerät einfach startet! übrigens danke für deine hilfe :)

Möglich das Du Dir doch eine Lan Karte kaufst, wenn alles nicht hilft. Möglich auch das da ein anderes Gerät in deinem Pc den Konflikt verursacht, würde nur mal mit Grafikarte und Festplatte/Dvd Laufwerk Win neu installieren, interne Soundkarte auch im Bios deaktivieren, so wie Wlan, Bluetooth.

Ps. Wie hast Du im Bios dein Ram angesprochen, auf AUTO oder das XMP Profil, stelle es mal auf Auto. Und wie ist deine Konfiguration deines PC`s ?

Zuletzt bearbeitet:
also am ram hab ich nix geändert muss mal schauen wie es eingestellt ist. Wie meinste die configuration?

meinst wahrscheinlich hardware.
also

Cpu: Intel i7 5930k
Ram: DDR 4 2666 Corsair 4x4 Vengeance
Grafik: 2x Msi GTX 770 Lightning
Netzteil: Thermaltake 800watt
SSD: San Disk Ultra 2 120 GB
HDD: WD 2 TB Red

hallo, wo findet mann den oc samler? habe genau die gleichen probleme, das seit 2 wochen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh