Asus Reparatur nervig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sapapi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2012
Beiträge
9
Hallo, da ich langsam nicht mehr weis was ich noch machen soll und ich mich jetzt ein bisschen erkundigt habe hab ich gesehn das ich nicht der erste bin der Probleme mit dem Support hat.

Fall: Habe am 31.05 meinen Laptop bei Media Markt abgegeben, Festplatte war defekt aber die wurde soweit ich weis inzwischen schon ausgetauscht. Habe dann aber einen Kostenvoranschlag erhalten da mir damals ein usb anschluss abgebrochen ist, deshalb wollte Asus denn mit austauschen gegen aufpreis. Preis war in Ordnung also hab ich der Reparatur zugestimmt. Am 21.06 hab ich dann das schreiben abgegeben und das wurde vor meinen Augen direkt weitergeleitet. So inzwischen war ich 5x beim Media Markt um mich nach dem Status zu erkundigen, jedesmal wirde mir gesagt das er bestimmt in der Woche noch kommt. Nach 3 Wochen hat mir das nichtmehr gereicht also mal genauer nachgefragt dann wurde mir mitgeteilt das die Ersatzteile noch garnicht da sind und der Laptop noch garnicht repariert ist. Ich frage mich wie eine Firma wie Asus einen ganz normalen Usb anschluss nicht auf Lager haben kann (oder wird da das ganze mainboard getauscht?) aber selbst dann kann ich es nicht verstehen. Naja aufjedenfall Azubi bei der Telekom brauch den Laptop eig täglich...

Jetzt hoff ich einfach mal das mir hier jemand helfen kann. Ich hab leider keine Ahnung was benötigt wird um das zu überprüfen deshalb hier einfach mal die art. nr. 03351466264 wenn ihr etwas anderes braucht sagt bescheid.

Falls dies im falschen bereich ist bitte ich das zu verschieben auf dem iphone ist das suchen so ne sache :)

Mfg
Sascha
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum. ;)

Wenn das Gerät jeden Tag gebraucht wird, gerade geschäftlich, warum dann nicht eines mit entsprechendem Vorort-Service? Wenn mein NB kaputt geht, kostet mich das einen Anruf und nächsten Tag kommt ein Techniker zu mir und machts heil. Kostet bei der Anschaffung natürlich etwas mehr, dafür sitzt man nicht 1,5 Monate ohne NB.
 
Ich glaube kaum, dass das Teil von der Telekom ist. Die würden ein Notebook bestimmt nicht bei MediaMarkt kaufen und bestimmt auch nicht dort zur Reperatur abgeben.
Mir ist auch nicht ganz klar, wozu ein Azubi - bei der Telekom - ein privates (?) Notebook (auf Arbeit) braucht. Sofern das wirklich so ist, bekommt man i.d.R. von dem Arbeitgeber auch eins gestellt und braucht da nicht sein eigenes mitnehmen.

Hast du mal direkt bei Asus angerufen und dich erkundigt? Vielleicht können die dir schneller und auch besser helfen (was den Status der Reparatur angeht, wie lange noch die Reparatur braucht, was getauscht wird, etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal sorry falls das falsch rübergekommen ist. Natürlich ist das mein privater Laptop und keiner von der Telekom.
Also in unserer Ausbildung machen wir massig Projekte und auch ständig Präsentationen (Girls Day usw) und da brauch ich den und auch in der Berufsschule arbeite ich viel mit Laptop. Klar haben wir sowohl in der Telekom als auch in der Schule PC's aber wenn ich dann daheim was fertig machen muss bringen die mir auch nichts mehr.

Naja eigentlich ja auch egal wie dringend ich ihn brauch oder nicht das ändert ja nichts daran das die Reparatur zu lange dauert :)

Bei Asus direkt hab ich noch nicht angerufen, hat da mal evtl jemand eine Nummer für mich auf der Seite bei den 100 verschiedenen Gliederungen hab ich kA welche ich nehmen soll. Und was brauchen die da um meinen Auftrag zu finden das ich das gleich raussuchen kann.

MFG
Sascha
 
Also ich hab keine RMA Nummer und auch durch MediaMarkt hab ich eine solche nicht erhalten. Naja aufjedenfall gesten mal wieder bei MM gewesen und nachgefragt der Typ hat dann bei Asus angerufen welcher nur meinte es wird auf ein Ersatzteil gewartet und man kann mir kein Lieferdatum nennen.

So wie kann es sein das man mir nach 4 Wochen nicht einmal sagen kann wann das Ersatzteil kommt. Ich mein selbst wenn das da ist dauert es ja sicher nochmal 1-2 Wochen bis ich mein Laptop abholen kann.

Gibt es nichts was ich tun kann? Hab ja schon mit einem von Asus direkt per email geschrieben und mal gefragt wie es aussieht auch hinsichtlich auf Rücktritt des Kaufvertrages und da wurde mir nur gesagt das es nicht geht da es nicht unter die gesetzliche Gewährleistung sondern unter die Garantie fällt. Aber ist es noch Garantie wenn ich es selbst zahlen muss? Ich meine der Garantiefall war doch die Festplatte oder?

Bin langsam echt am verzweifeln...
Wenn mir jemand helfen kann wärenich sehr froh :)
 
Sapapi schick mir bitte mal die S/N dann schau ich mir den Fall mal an.
 
Also erstmal Danke an C.C. hast mir sehr geholfen.
Konnte heute Nachmittag meinen Laptop abholen und funktioniert fast wieder wie neu, allerdings hab ich ein Problem wofür ich nicht extra ein Thema aufmachen wollte. Wenn dies aber sinnvoller ist könnt ihr mir das gerne sagen.

So Laptop jetzt geupdatet und neue Treiber installiert, wenn ich jetzt allerdings meine GraKa (GT 540M) updaten will geht das nicht. Ich hab die Version 267.54 und das Setup sagt mir dann das keine Kompatible Hardware gefunden wurde. Habs dann mit einem alten Treiber versucht denn ich zum Glück noch hatte und der ging problemlos. Da ich aber gerne den neuen Treiber hätte wollte ich fragen wie ich das gelöst bekomm.

MFG
Sapapi
 
Unbenannt.jpg

:hmm:
 
Die 301.42 hat direkt funktioniert :)

Danke an alle und denn Thread kann man dann zumachen :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh