Asus Revo -> Denon AVR 1910 Tonproblem

kola99

Neuling
Hi,
folgende Basis-Info:
PC: Asus Revo 3600 mit CoreAVC-Codec
AVReceiver: Denon 1910
Verbindungen: Asus --> HDMI --> Denon --> HDMI --> Philips

Der Denon zeigt mir nun immer einen 5 Channel Eingang an; es werden aber nur 2 Lautsprecher angesprochen. Auch wenn ich beim Revo die Einstellung 5.1. mache (und beim Test auch alle Lautsprecher angesprochen werden) so kommt beim MediaPlayerClassik trotzdem immer nur Stereo raus...
Ich hätte gerne den Ton "immer" pass-throught; die Dekodierung soll der Denon machen.

Hab's nun mit TotalMediaTheater versucht; Ergebnis:

Bei TotalMediaTheater:
mkv werden als DTS an den AV-Receivern gegeben; läuft auch fast immer flüssig.
BlueRay da muss ich im TMT auf "DTS downmix umstellen" um einen Ton zu erhalten; das Bild stockt dann. Wenn ich den Ton nicht auf DTS downmix umstelle, läuft das Bild flüssig aber kein Ton!
Ich denke, dass TMT nicht den CoreAVC-Codec benutzt

MediaplayerClassic:
mkv Bild läuft flüssig aber Ton wird nicht in DTS an den AV-Receiver weitergegeben!

Kann das jemand auch bestätigen?

Hat da jemand einen Rat?

LG Kola99

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asus Revo?

Du meinst sicher ein Nettop von Acer/Aspire Revo 3600...richtig?

Es soll wohl bei manchen geholfen haben den HDMI Audio Treiber nochmal seperat runter zu laden und zu Instllieren, ein Versuch ist's ja wert! ;)

Gruß

Der Sisko

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Revo auch und nutze hauptsächlich XBMC da laufen Mkv´s absolut ohne Problem mit DTS oder Dolby Digital. DTS HD oder True HD kann der Revo soweit ich weiß nicht weitergeben, nur Downmix auf DTS oder DD.

Mit Media Player Classic HomeCinema hab ich aber auch keine Probleme beim ton.

Ac3filter installiert?

Gruß

Ja natürlich meinte natürlich Acer Revo (wieso komm ich auf Asus)?

Hab schon alle Treiber neu installiert - hat aber nichts geholfen....

lg kola99

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:26 ----------

hi bvb123,

hast du den mpc auch an einem av-receiver angeschlossen? ich bekomme ja einen ton - halt nur in stereo...

und wo bekomme ich die ac3filter....

hast du beim downmix keine problme mit der bildwiedergabe?

Danke und LG
Kola

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein OS läuft denn bei Dir Vista/Win 7 - 32/64Bit?

Gruß

Der Sisko

Bei mir läuft Windows7 32 Bit.

Das mit den Filtern bei werde ich mir dann gleich anschauen (mein Enkel ist zu besuch ...)
Melde mich dann später..

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!!

LG Kola

Die Software AC3Filter findest Du z.B. hier und wie schon geschrieben, sollte natürlich der digitale Ausgang (S/PDIF) aktiviert sein um die digitalen Signale auch weiter zu leiten!

Gruß

Der Sisko

Jup, das wars, im dts-filter spdif aktivieren und schon funktioniert es!

SUPER - DANKE!!!!!!!!

Währe nieeee darauf gekommen, dass die Filter auch noch Optionen haben.

An ALLE Vielen Dank - Super Forum!

LG Kola00

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh