Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ASUS ROG Aura Terminal sorgt für stimmungsvolle ROG Halo-Beleuchtung
Die Aura Sync-Beleuchtung kann schon den PC und diverse Komponenten beleuchten. Mit einer externen RGB-Box wird sie jetzt noch flexibler einsetzbar. Das ROG Aura Terminal ermöglicht dabei auch die stimmungsvolle Beleuchtung der Umgebung.Als typische Anwendung sieht ASUS das Nachrüsten von LED-Streifen am Monitor. Die ROG-Halo-Funktion taucht dann die Wand hinter dem Bildschirm abhängig vom Bildschirminhalt in passende Farben. Damit soll man noch besser in Spiele und Filme eintauchen können. Bei Filmen gibt es die Einschränkung, dass ROG-Halo-HDPC-verschlüsseltes Material nicht analysieren kann. ROG Halo funktioniert, indem für verschiedene Zonen...
Klingt tatsächlich gut. Habe im Moment nur eine einfarbige weiße Beleuchtung hinter den Monitor gebaut. Ist Nachts einfach angenehmer für die Augen.
Aber so ein Hersteller unabhängiges Ambilight hätte was.
Klingt tatsächlich gut. Habe im Moment nur eine einfarbige weiße Beleuchtung hinter den Monitor gebaut. Ist Nachts einfach angenehmer für die Augen.
Aber so ein Hersteller unabhängiges Ambilight hätte was.
Ich möchte nicht wissen, was Asus für die Box aufrufen wird. Hersteller unabhängiges Ambilight ? Das kannst Du Dir doch schnell und mit wenig Aufwand selber bauen. Und wesentlich kostengünstiger als die Asus Lösung wird es auch.
1x Arduino UNO, 1x 5v Netzteil mit ca. 30 Watt, 1 Rolle WS2812 RGB-Streifen (5m), ein wenig Lötzinn und und ein paar Kabellitzen... Fertig.. Kosten ca. 40 Euro... Entsprechende kostenlose Software für PC und Arduino gibt es im Net zu Genüge... Selbst wenn man einen Fernseher ohne HTPC mit Ambilight versorgen will kommt man mit relativ moderaten 100 Euro Investition davon.
Habe mir so ein Ambilight mit 300 LEDs für meinen HTPC (i5-Prozessor) und 49" Fernseher im Wohnzimmer gebastelt. Funktioniert einwandfrei. Auch bei Spielen. Diese müssen allerdings im Vollbild-Fenstermodus gestartet werden um einwandfrei "analysiert" zu werden. Das wird bei der Asus-Box aber wahrscheinlich genauso nötig sein.