[Kaufberatung] Asus Rog Azoth oder razer blackwidow v4 75%

Jezzz

Profi
hi ich überlege mir eine von den beiden oben genannten Tastaturen zu kaufen bin mir aber unsicher.
an sich finde ich die asus azoth tastatur schick mache mir aber sorgen wegen Amour crate und die fehlenden 8000hz die razer hat
merkt man die 8000hz ? preis technisch sind beide gerade fast identisch asus 278€ razer 268€.
bei asus liegt noch ein modding kit bei was an sich schon ordentlich ist.

Hat schon jemand Erfahrung gemacht mit den Tastaturen ?

Aus eigener Erfahrung: ich kaufe keine Asus Tastaturen mehr (bei meiner hing reproduzierbar die Space-Taste - schlechter Witz in Tüten und das Netz war voll von ähnlich Leidenden). Von Razer hatte ich noch keine Tastatur in bzw. unter den Fingern.

Persönliche Meinung: 8000Hz zu 1000Hz bei ner Tastatur halte ich für Normalsterbliche nicht wahrnehmbar und ehrlicherweise auch sonst eher für 'nen Marketing Stunt, zumal Tastaturen in der Regel und pro Taste eh nur einen ja/nein Impuls (Tastendruck) kennen und keine "Bewegungen" wie eine Maus nachzeichnen müssen, wo es eben auch auf Präzision der Erfassung mehrerer schnell hinterinander folgender Informationen (Punkte) ankommt - Tastatur-Neuerscheinungen mit magnet-basierter Sensorik von z.B. Wooting oder Corsair mal außen vor, die eben auch die "Bewegungstiefe", Druck-Geschwindigkeit usw. erfassen und in unterschiedliche Befehle umsetzen können. Bei der Polling Rate bedient das Label "Bessere Technik" aus meiner Sicht vor allem das Gefühl, dass die eigene Profi-Gam0r-Karriere halt nicht am Material scheitern darf - dass es bei 99,99% der Aspiranten schon an anderer Stelle mangelt und die nächsten 7000Hz Polling Rate das Kraut leider auch nicht fett machen, wird dann oft vergessen... :d

Ähnlich auch hier: https://www.caseking.de/blog/peripherie-mit-8-000-hz/

Bei den Sensoren der Maus hat sich da ja auch eine gewisse Sättigung eingestellt: ob der Sensor jetzt mit 12k, 24k oder drölfziggullgonen auflöst... meh, irgendwann ist's halt "genau genug".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh