ASUS Rog Boot Logo

Alessandro17

Neuling
Hallo miteinander,

ich bin fast am verzweifeln… Als ich vorhin mein Laptop zurückgesetzt hatte fiel mir auf, dass mein ROG Logo beim hochfahren weg ist und ein anderes ASUS Logo da ist. Leider konnte ich nach ewiger Recherche immer noch nichts finden. Weiß jemand wie man dass Start Logo wieder zurücksetzen kann?

Liebe Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich vermute mal das die Einstellung im Bios zu machen ist bin mir da aber auch nicht ganz sicher.

Solche Probleme hätte ich gerne mal....

Wäre ja die Frage ob es das Bootlogo ist oder soweit ich weiß hat Asus den Windows Ladescreen auch mal ersetzt (keine Ahnung ob die das noch immer machen).
Im Bios müsste man nach Bootlogo oder Splashscreen suchen...

Zurücksetzen klingt für mich aber erstmal nach Windows 10 zurücksetzen (alles weg bis auf die eigenen Dateien) und da könnte Micorsoft den eigenen Ladescreen wieder reingemacht haben.

Das Logo kann sich ändern wenn du ein Bios update gemacht hast oder du von UEFI auf Legacy Mode gewechselt hast. Du kannst es überprüfen im BIOS oder mit dem HWiNFO Tool.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh