ASUS ROG CROSSHAIR VI EXTREME - Bootproblem - Fehler 62

asp27

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.08.2023
Beiträge
2
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe von euch hat noch einer eine Idee. Ich habe hier einen PC mit folgender Konfiguration

ASUS ROG Crosshair VI Extreme
AMD Ryzen 7 5800X
2x 16 GB DDR4 3200 MHz RAM Corsair
2x ASUS ROG POSEIDON GTX1080TI P11G GAMING
1000W Corsair RM1000x Netzteil

Der PC bootet immer bis zum Fehlercode 62 (könnte auch b2 sein...) und ich erhalte kein Bild.

Folgendes habe ich bereits probiert:
  • Netzteil getauscht
  • RAM getauscht
  • alle Festplatten abgeschlossen
  • BIOS reset
  • BIOS Update auf 8701
  • eine Grafikkarte einzeln betrieben.
    • Hier bootet der PC und ich erhalte ein BIld
    • Ich habe alle PCIe-Slots durchprobiert. Die Grafiikarte funktioniert auf jedem Steckplatz
  • die andere Grafikkarte einzeln betrieben.
    • Hier bootet der PC und ich erhalte ein BIld
    • Ich habe alle PCIe-Slots durchprobiert. Die Grafiikarte funktioniert auf jedem Steckplatz
Hat noch jemand einen Tipp wie ich die Kiste mit zwei Grafikkarten zum laufen bekomme? Muss hier noch was besonderes im BIOS eingetragen werden? Ich freue mich über jede Antwort.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hier steht unter der Produktseite deines Mainboards:

*2 The PCIEX8_2 slot shares bandwidth with M.2_2. SLI will not work if both slots are activated at the same time. Deactivate M.2_2 slot to run PCIEX8_2 at x8 and activate SLI.

*2 Der PCIEX8_2-Steckplatz teilt sich die Bandbreite mit M.2_2. SLI funktioniert nicht, wenn beide Steckplätze gleichzeitig aktiviert sind. Deaktivieren Sie den M.2_2-Steckplatz, um PCIEX8_2 auf x8 auszuführen, und aktivieren Sie SLI.
 
Hallo,

am Port M.2_2 ist keine Karte verbaut. Ich finde auch im Bios keine Option wie ich den M.2_2 - Port deaktivieren bzw. SLI aktivieren kann.
 

Anhänge

  • PXL_20230811_193237262.jpg
    PXL_20230811_193237262.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 28
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh