Hallo,
habe folgendes Problem mit dem oben genannten Board. Meine Grafikkarte die ASUS Strix 1080Ti heizt den Chipsatz auf da der abstand nur einige Millimeter zur Grafikkarte beträgt und ab 70° Chipsatz Temperatur werden meine USB-Geräte ständig neu erkannt.
Jetzt habe ich gelesen, dass es mit dem AMD X570 Chipsatz zu USB-Probleme kommt, und es auch ein BIOS Update 3501* gibt die das Problem lösen sollte, leider ändert das bei mir nichts, das Problem bleibt bestehen. Außerdem weiß ich nicht ob das auf ein Temperatur Problem zurückzuführen ist wie bei mir.
mfg
*Update AMD AM4 AGESA V2 PI 1.2.0.2
habe folgendes Problem mit dem oben genannten Board. Meine Grafikkarte die ASUS Strix 1080Ti heizt den Chipsatz auf da der abstand nur einige Millimeter zur Grafikkarte beträgt und ab 70° Chipsatz Temperatur werden meine USB-Geräte ständig neu erkannt.
Jetzt habe ich gelesen, dass es mit dem AMD X570 Chipsatz zu USB-Probleme kommt, und es auch ein BIOS Update 3501* gibt die das Problem lösen sollte, leider ändert das bei mir nichts, das Problem bleibt bestehen. Außerdem weiß ich nicht ob das auf ein Temperatur Problem zurückzuführen ist wie bei mir.
- Kann mir jemand bestätigen das, dass Problem alle VIII Dark Hero Boards betrifft oder das nur bei meinem Board auftritt und ein Defekt besteht?
- Sind 70° für den Chipsatz zu viel?
- Dass muss ASUS doch aufgefallen sein das die Grafikkarten (ich vermute stark auch eine 2080Ti oder 3080 werden sicherlich auch 70°+ heiß) direkt über dem Chipsatz liegt und es da zu Problemen kommt, da das auch eines der ersten Boards ist wo der Chipsatz passiv gekühlt ist?
- Kann das Problem überhaupt per BIOS Update gelöst werden?
- Besteht überhaupt ein Zusammenhang zwischen den bekannten x570 USB-Problemen und der Temperatur?
mfg
*Update AMD AM4 AGESA V2 PI 1.2.0.2