ASUS ROG Delta Mic nach FW-Update defekt?

Kalorean

Urgestein
Guten Morgen,

ich hatte gestern im Verlauf des Nachmittages über Armoury Crate ein FW-Update für das Headset gezogen. Vor Beginn kam eine 'Warnmeldung', man solle keine RGB-Einstellungen während des Update-Vorgangs ändern etc. Was ich auch nicht getan habe. Das Update verlief soweit problemlos und wird per 5.5.2020 in Armoury-Crate auch angezeigt.

In Discord habe ich gestern Abend allerdings gemerkt, dass das Mikrofon nicht mehr funktioniert. Gerätemanager sagt zwar, dass alles in Ordnung sei, beim Mikrofontest wird allerdings kein Signal aufgenommen. Habt ihr eine Idee, was ich noch auststen könnte?

LG

Kalorean

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alte Firmware wieder aufspielen, Treiber neuinstallieren, Asus kundensupport anschreiben, ausprobieren ob das Headset an nem anderen pc läuft, hab da so einige Ideen.

Des (vermeintlichen) Defekts Lösung:

DAU am Rechner.

Ich bin tatsächlich, da ich seit Jahren immer Push2Talk nutze und dementsprechend nie eines meiner Mikrofone bis dato manuell habe muten müssen, nicht auf den Gedanken gekommen, dass das das Problem gewesen sein könnte. Man mutet das Mic beim Delta am Headset, indem man das Volume-Rädchen leicht eindrückt.

Das ist mir gestern Abend wohl passiert, ohne dass ich es gemerkt hatte und das Firmware-Update damit zu Unrecht von mir beschuldigt worden. Es sei, denn das Miststück mutet das Mic beim Update automatisch, dann würde ich jetzt zumindest nur halb so doof dastehen.

LG

Kalorean

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh