Asus ROG G20 AJ fährt nicht hoch

funcrek

Neuling
Hi Leute,

folgendes Problem:

Wenn ich bei meinen PC (ROG G20AJ) den "An"-Schalter drücke, nachdem er vom Stromnetz getrennt war, "heult" bloß der Kühler (Luftkühlung) auf, die Tastatur, Maus geht an, aber der Monitor bleibt schwarz. Auch der Kühler fängt sich nicht wieder und läuft weiter auf hoher Drehzahl.Für mich sieht es so aus als würde er im Boot-Vorgang feststecken. Um ihn dann wieder anzubekommen muss ich ihn durchlängeres drücken des "An"-Schalters wieder abschalten. Nach 2-20 mal fährt er wieder hoch.

Die Frage ist jetzt nur: Ist es ein Hardware Problem, und ich muss ihn in der Werkstatt bringen,
oder
ist es ein Software Problem, und ich kann es selbst beheben.(Wenn ja da wie?)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Vorraus,
funcrek

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo funcrek,
von deiner Beschreibung her hört es sich an als ob das Netzteil defekt ist. Speziell das 2-20x an machen ist ein Hinweis darauf.
Also eher ein Hardware Defekt. Du kannst, insofern noch Garantie vorhanden, den Desktop unter https://eu-rma.asus.com/pick_eu/de/ anmelden.

Gruß
Doktor

Vielen Dank für deine Antwort! Das werde ich machen.

MfG funcrek

Soll ich den kompletten PC einreichen oder nur das Netzteil?

MfG funcrek

Wenn du zu 100% das Netzteil identifizieren kannst, dann kannst du auch nur das Netzteil einschicken. Ansonsten würde ich das System komplett reklamieren.

Gruß
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh