ASUS ROG G750JY mit GTX 980m 8gb vram

Hokuspokus681

Experte
Mahlzeit liebe Hardwareluxxcommunity.

Ich bin schon seit Monaten auf der Suche nach einem neuen Gaminglaptop der Firma Asus. Bei meiner Recherche im Internet bin ich auf ein, zumindest in Deutschland, nicht sehr bekanntes Notebook gestoßen. Das G750JY. Es ist das alte, schöne, bewährte Gehäuse mit aktuellster Grafikkarte und IPS Panel! Ich kann mir das neues G751 einfach nicht schönreden! Leider kann ich keinen deutschen Händler finden der dieses Notebook vertreibt! Kennt sich zufällig einer mit diesem Modell aus oder besitzt es sogar? Der ASUS Support kann mir da leider auch nicht weiterhelfen, jemand vom ASUS Vertrieb ist nicht einmal von einem ASUS Mitarbeiter zu erreichen!:wall: Auf der amerikanischen, englischen, französischen und italienischen ASUS Homepage kann man es finden, aber nicht auf der deutschen! Ordinateurs portables et Ultrabooks | ASUS ROG G750JY | ASUS France
Handelt es sich hierbei um ein länderspezifisches Gerät oder wird es hierzulande noch erscheinen?

Hat jemand Erfahrung mit Notebooks aus dem Ausland? Gibt es ausser Zoll, unterschiedleichen Mehrwersteuern, Netzsteckern und Tastaturlayout sonst irgendwelche Besonderheiten? (zb. Sprache im BIOS ect?) Asus ROG G750JY-T4026H Notebook da 17.3" Full HD, Processore Intel Core i7-4860HQ, RAM 16 GB, 2x SSD 128 GB RAID 0 + 1 TB HDD, Scheda Grafica NVIDIA GeForce GTX 980M 8 GB DDR5, Nero: Amazon.it: Informatica

Hoffe mir kann iwer weiterhelfen!

MfG Hokuspokus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zoll fällt in der EU nicht an, wenn ich das richtig sehe, ist das Gerät ja von Amazon Italien.

Was MwSt angeht - keine Ahnung, soweit ich weiß hat Italien 22%, ob du eine Rückerstattung bekommst - selbst wenn nicht, bei der Ausstattung wärs mir egal.

Garantieabwicklung bekommst du hier glaub ich aber nur, wenn du die Zusatzoption bei Asus abschließt, dann gilt sie wohl world wide. Ansonsten müsstest du deinen Garantieanspruch bei Asus IT in Anspruch nehmen.
Musst mal nach Premium Care googlen.

Bios sollte, wie eigtl immer, mit diversen Sprachen ausgerüstet sein. Ist ja eigtl Standard.

Rest Google
- Keyboard Layout scheint qwerty zu sein - nicht qwertz
- Netzstecker scheint anders zu sein, da kannst aber direkt am Netzteil ein anderes Kaltgerätekabel anstecken, da ändert sich ja nix, Italien hat wie Deutschland 230v/50hz

@Hokuspokus681,
jemand vom ASUS Vertrieb ist nicht einmal von einem ASUS Mitarbeiter zu erreichen!
hinter Info-Stau versteckt sich immer was :), etwas Spekulationen :) vielleicht MXM3b erscheint im G751?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh