ASUS ROG G751--Gaming Notebook totales KO Kriterium ein nicht austauschbarer AKKU!!

EleCtricStream

Urgestein
Hallo Asus-Team,

Ich wollte euch nur zu dem tollen Notebook Design gratulieren.

Das ROG Notebook, besonders die ASUS ROG G751JY-T7016H Ausführung mit der GTX980M als Hauptkomponente, hätte meinem Onkel, einem guten Freund und mich brennend interessiert.
Wir waren drauf und dran im örtlichen Mediamarkt uns zu dritt jeweils so ein Notebook rauszulassen :)

Bietet es doch alles was wir wollen:

Tolles IPS-Panel mit 17-Zoll und 1080p
Tolles Design
Super Verarbeitung
Ordentliche Lautstärke im Idle/Last
Aktuellen Prozzi + 16GB Ram
Und auch die SSD+SSHD sind up to date
Und die GTX980M welche natürlich ein hervorragendes Zocker-Erlebnis ermöglicht.

Wir waren von der Präsentation im Laden wirklich angetan, als dann noch von mir die eigl banale Frage zwecks Akku Leistung kam, welche ja mit 6000 Ampere Stunden nicht übel ist, dachte ich mir okay.
Und wieviel kostet dann ein Zusatz-Akku!? Da staunte der Verkäufer Bauklötze, ja das geht nicht mehr.. Austausch....Das geht nur noch über Asus!!

Was ist wenn der Akku kaputt geht? Dies kann bei Dauergebrauch sehr wohl mal passieren.
Bekommt das Gerät dann überhaupt noch Strom? Ich vermute mal nicht!?
Wenn es so wäre wie bei Apple, das dennoch Strom kommt wäre es gut.

Im Haus hätten wir den Akku dann sowieso ausgebaut und mit Netzbetrieb gespielt.

Aber was ist wenn ich unterwegs vielleicht ungünstig im Zug sitze und ich den Akku tauschen möchte?
Ist da nicht der Sinn eines Notebooks etwas verfehlt?

Und nach zwei Jahren was ist dann!? Da glotzen wir dann blöd aus der Wäsche mit einem unbrauchbaren 2000 Euro Notebook. Und müssen dem Support dann nochmals Geld in den Rachen werfen?
Bei Asus und in den gekauften Reviews wird dieses "Feature" sehr diskret behandelt.

AH ja MSI ist auch nicht besser, und alle Leute die fest verbaute Akkus als Norm ansehen... Ja das mag für billige Tablets und Elektrozahnbürsten zutreffen, aber nicht für so ein hochpreisiges Gerät..

Also es sind gerade 3 Kunden abgesprungen, wir werden wohl dann nächstes Jahr auf den etwas modularen Schenker Barebone spekulieren, sobald Schenker auch 17 Zoll mit IPS anbietet..
Ist jetzt nicht wirklich böse gemeint, da wir wirklich alle vom Asus ROG angetan und fast überzeugt waren, aber wie gesagt gleichzeitig auch sehr enttäuscht.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh