Asus rog g751jy-t7066h

Ravenholm

Enthusiast
hallo,

ich hab ein paar fragen zu folgendem notebook:

ASUS ROG G751JY-T7066H

https://geizhals.de/asus-rog-g751jy-t7066h-90nb06f1-m00880-a1182580.html?hloc=at&hloc=de

1.) das asus hat einen thunderbolt anschluss. habe ich das richtig verstanden dass man damit einen externen monitor anschließen kann? geht das mit dem kabeln hier?

Cable Matters - Vergoldete Mini DisplayPort |: Amazon.de: Elektronik

oder dem hier

Cable Matters - Mini DisplayPort | Thunderbolt auf HDMI: Amazon.de: Elektronik

über eins von den kabeln soll dieser monitor hier angeschlossen werden

https://geizhals.de/iiyama-prolite-xb2483hsu-xb2483hsu-b1-a1011392.html

ist das möglich?

2.) hat das gerät einen kopfhörerverstärker? wie laut kann man den kopfhörer einstellen?

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thunderbolt (interface) - Wikipedia, the free encyclopedia
ist umfangreicher als die deutsche wiki seite dazu. Daraus erkenne ich, dass Thunderbolt ne Datenschnittstelle ist, welche einen ControllerChip auf beiden Enden braucht und damit Vergleichbar zu einem USB Port ist.

Apple schreibt dazu:
Thunderbolt ports and displays: Frequently asked questions (FAQ) - Apple Support
Das passt zum oben genannten, da es anscheinend Extra Displays mit Thunderbolt Eingang gibt.

Mit der Info dass es ein extra Port sein muss, hab ich mal geizhals gefuettert. Geizhals sagt:
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=100_Thunderbolt#xf_top

Ob da in den Kabeln jetzt Controllerchips drin sind? Oder ob Minidisplayport PIn-Kompartibel ist - da verlaesst mich die Lust am Suchen. Das kannst du bestimmt auch selbst :wink:

2.) hat das gerät einen kopfhörerverstärker? wie laut kann man den kopfhörer einstellen?
Das haengt vom Ausgangsstrom des Geraets und der Impedanz des Kopfhoerers ab.

Zuletzt bearbeitet:
passt das ASUS ROG G751JY-T7066H in eine normale notebooktasche für 17,3" notebooks oder stören da die weit nach hinten ragenden lüfterauslässe?

passt in relativ wenige Taschen, wenn man nicht gerade den Rucksack von Asus will.
in die 17er Trolleys und Notebooktaschen von Wenger passt es nicht - habe ich schon gestestet. Man kann es press reindrücken dann scheuert es aber am Taschenverschluss etc.
Deuter ebenfalls gescheitert.

Hab mir ne Targus Notebooktasche (TCG417) gekauft, da passt es bestens rein und hat auch noch etwas Luft nach oben, um nicht am Verschluss zu scheuern.
Die Verarbeitung ist gut - allerdings meiner Meinung nach kein Vergleich zu Deuter oder Wenger.
Wenn dir die Taschenart egal ist, dann wäre der Asus Nomad Rucksack die beste Lösung, mit 110,- allerdings nicht die billigste.

Zuletzt bearbeitet:
passt in relativ wenige Taschen, wenn man nicht gerade den Rucksack von Asus will.
in die 17er Trolleys und Notebooktaschen von Wenger passt es nicht - habe ich schon gestestet. Man kann es press reindrücken dann scheuert es aber am Taschenverschluss etc.
Deuter ebenfalls gescheitert.

Hab mir ne Targus Notebooktasche (TCG417) gekauft, da passt es bestens rein und hat auch noch etwas Luft nach oben, um nicht am Verschluss zu scheuern.
Die Verarbeitung ist gut - allerdings meiner Meinung nach kein Vergleich zu Deuter oder Wenger.
Wenn dir die Taschenart egal ist, dann wäre der Asus Nomad Rucksack die beste Lösung, mit 110,- allerdings nicht die billigste.

hallo,

hast du das g751 mit der gtx 980m?
wenn ja, hätte ich ein paar fragen dazu wenn das möglich ist.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
yepp hab die Version mit 980m.
schreib einfach was du wissen magst oder per pm - bin manchmal etwas vergesslich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh