Asus Rog G752VL startet nicht

Blubba33

Profi
Hallo,
1 Monat nach Ablauf der Garantie startet mein Asus Notebook nicht. Power LED leuchtet grün, also Strom vorhanden mit oder ohne Netzteil, aber Festplatte zeigt keine Aktivität Es gab keinerlei Anzeichen vorher, Akku raus ist aufwändig, da fest eingebaut, über HDMI an Monitor auch nix vom Bios, also was nun ?
Anfrage per Mail bei Asus zwecks Kulanz-Rep. negativ, nur Einschicken mit Kostenvoranschlag etc.
Meine Daten sind ja auch noch auf Festplatte, die würden sie nur ausbauen, aber was dann für Kosten kommen...hmmm
War für uns vor 2 Jahren kostspieliger Umstieg vom Tower auf Notebbok.
Was würdet ihr mir raten, ist Asus bei evtl. Motherboard-Tausch o.ä. teuer ?
Oder sollte ich hier bei einem lokalen PC-Service mein Glück versuchen.
Vielleicht habt ihr ja Erfahrung mit sowas

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

War nur ein wenig in Desktop/Tower -PC's damals am schrauben, aber in so nem Netbook ist mir das zu diffizil. Ich meinte nur die Neuanschaffung war für mich viel Geld und nach kurzer Inet-Recherche las ich bei Motherboardtausch für dieses Modell sowas um die 450-500.- , falls es das ist.
Oder hättet ihr eine Idee was es sein könnte ?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh