Asus ROG Gaming Notebook 17 "- Lüftersteuerung ?

Elite10

Experte
Hallo Community - Asus Team.

Bin seit 6 Jahren zufriedener Asus ROG G751JY Benutzer.
Da das Notebook allerdings in die Jahre gekommen ist würde ich gerne ein neues Asus kaufen.

Das G751 war in zahlreichen Tests bei dem Punkt Geräusch - Emissionen (Notebookcheck) unter den Top 5 ( 38db bei Witcher 3 auf Ultra ).
Da die neuen Notebooks über mehr Power in Sachen CPU und GPU verfügen und die TDP eigentlich gleich geblieben ist geht meine Frage dahingehend was als Nachfolger Bestens geeignet wäre ?

Desweitern würde mich Interessieren ob bei den neuen Asus eine Lüfter-Steuerung über Bios bzw. Software möglich ist - und wie gut die Softwaresteuerung funktioniert ?

Meine Ansprüche für mein neues Asus wären :

• " LEISE " unter Last
  • CPU - 6 Kerne
  • GPU - 1660TI - 2060 - 2070
  • muss nicht Ultra dünn sein
  • Gewicht egal
  • 17 Zoll
Ich würde mich freuen wenn Ich auf diesen Wege hier eine Empfehlung bekommen könnte.

Danke Vorab

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh