- Desktop System
- Netter-Mann
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X
- Mainboard
- ASUS Prime X-470 Pro
- Kühler
- EVGA CLCX 280
- Speicher
- 32GB Corsair Vengeance RGB Pro SL DDR4 3600
- Grafikprozessor
- MSI RTX 4070 Gaming X Trio
- Display
- DELL S2721DGFA
- SSD
- Samsung 980 Pro 2TB / Samsung 970 EVO Plus 1TB
- Opt. Laufwerk
- extern Samsung WriteMaster SH-S183L
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Fractal Design Define 7
- Netzteil
- Enermax Revolution D.F. 12 850W
- Keyboard
- Cherry RS6000M
- Mouse
- Logitech G402
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Microsoft Edge
- Sonstiges
- Asus PCE-AX58BT WLan Karte
- Internet
- ▼100 MBit
Hallo lieber Luxx Community,
ich habe da ein kleines Problem wo ich mal eure Ratschläge brauche. Ich habe mir einen gebrauchten Gaming Laptop Asus Strix GL702VM-BA323T gekauft.
Datenblatt
Ich habe bei Google gelesen das Mircon zu einen Firmware Update rät, komischer weise kommt das von den PC Herstellern, HP,DELL, Lenovo usw. und nicht von Mircon direkt.
Was kann man noch machen?? Um den Laptop endlich zum Laufen zubekommen
ich habe da ein kleines Problem wo ich mal eure Ratschläge brauche. Ich habe mir einen gebrauchten Gaming Laptop Asus Strix GL702VM-BA323T gekauft.
Datenblatt
Im Laptop sind eine 256GB NVMe (Micron MTFDDAV256TBN) und eine 1TB HDD 5400rpm verbaut. Als ich Windows gestartet habe wurde nur die 1TB HDD angezeigt auf der auch Win 10 installiert ist, nur im Geräte Manager wird auch die NVMe angezeigt, nicht einmal im Partition Programm taucht die auf.
Im Bios werden beide Massenspeicher angezeigt, ich habe dann das neuste ASUS Bios installiert. Als ich Windows per USB Installieren wollte wird mir nur die 1TB HDD angezeigt, ich habe dann versucht die Treiber von der Mircon mit auf dem Stick zu packen doch irgendwas stimmt da nicht .Ich bin am verzweifeln, ich habe schon einiges probiert Secure Boot und CSM aktiviert/ deaktiviert…egal es geht einfach nicht.Ich habe bei Google gelesen das Mircon zu einen Firmware Update rät, komischer weise kommt das von den PC Herstellern, HP,DELL, Lenovo usw. und nicht von Mircon direkt.
Was kann man noch machen?? Um den Laptop endlich zum Laufen zubekommen