ASUS ROG MATRIX-HD7970-P-3GD5 Platinum kein Bild

forgotten_son

Neuling
Hallo Zusammen,
vielleicht habt Ihr ja einen Tipp für mich.
ich habe ein Problem mit der Grafikkarte Asus Matrix HD7970 Platinium.
Ich habe die Karte in meinem Rechner eingebaut und es kommt von Anfang an kein Bild beim Hochfahren bzw. Bootvorgang, also kann es auch kein Software bzw. Treiberproblem sein.
Die beiden LEDs zur Spannungsversorgung auf der GraKa leuchtet grün (also Stromversorgung ok). Das Bios vom Motherboard piept nur 1x mal kurz. Mit der alten GraKa ist alles ok.

Bisher durchgeführte Maßnahmen:

neustes Bios für Motherboard installiert.
Speicherriegel ausgetauscht (mit nur einem Riegel getestet etc.)
keine weiteren Karten in den PCI/PCIe Slots
in beiden PCIe Slots getestet

Mein System:

Asus Maximus III Formula (P55), i7-870, 2x4 GB, Netzteil BeQuit Dark Power pro Netzteil 600W

Gruß
Dirk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau das gleiche problem habe ich auch mit meiner Matrix platinum. Mittlerweile eine lösung gefunden?

Hallo!
Inzwischen läuft die GraKa bei mir. Habe die Karte über DVI-VGA Adapter an einen alten Röhrenmonitor angeschlossen und siehe da: Bild vorhanden. Danach über DVI-HDMI Adapter an Panasonic LCD Fernseher wieder kein Bild. Danach über DVI HDMI an Yamaha Verstärker--> Fernseher kein Bild. Nachdem ich im Yamaha Bild Verarbeitung (passt Auflösung etc an Fernseher an) aktiviert habe bekomme ich ein Bild.
Gruß
Dirk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh