[Kaufberatung] ASUS ROG MATRIX-R9290X vs ASUS ROG MATRIX-R9290X PLATINUM

Matchbox

Enthusiast
Will mir die ohne Platinum kaufen und hab da 2 Fragen!

Die ohne Platinum hat nur einen Coretakt von 1000 MHz und auch der Speichertakt liegt nur bei 1250 statt
bei der Platinum, die 1350 MHz hat.

Nun meine Frage, lässt sich die nicht Platium per MSI Afterburner trotzdem übertakten?

Und 2. ist das PCB für einen Wasserkühler geeignet?

Schönen Dank schonmal!

MFG
Markus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jede R9 290X egal von welchem Hersteller lässt sich mit dem MSI Afterburner übertakten. Diese sind dann halt nicht von Werk aus übertaktet sondern vom Käufer selbst.
Was deine zweite Frage angeht weiß ich leider nicht bescheid da googlelst du einfach mal am besten.

Hab dann mal recherchiert....die Karte hat ein Custom PCB, sprich ich müsste mir dann nen Matrix Wasserkühler kaufen von EK für 120€.

Karte ist leider schon bestellt, allerdings konnte ich bei dem Preis nicht anders! Von Asus gibt es derzeit ja die 45€ Cashback und bei
Ebay gibts die 290X in der Non Platinium Variante für 289€. Das macht dann effektiv 244€.

Eigentlich wollte ich noch abwarten bis die neuen R9 3XX rauskommen und mir erst dann ne 290X holen, da die Preise mit Sicherheit bald
purzeln werden, aber viel günstiger werde ich an die 290X wohl auch nach Release der 300er erstmal nicht kommen!

Mal gucken, wie laut der Luftkühler wirklich wird...danach entscheide ich, ob ich mir nen Wasserkühler dafür kaufe oder nicht! Die Karte iss ja nu
auch nicht mehr die neuste - ich weiß nicht ob sich das jetzt noch lohnt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh