ASUS Rog Maximus XII Extreme - Intel i9-10900K - Kein Onboard Graifkkarte ?

bigking94

Profi
Mainboard.png

Kurz zu meinem System :

ASUS Rog Maximus XII Extreme Z490
Intel i9-10900K
DDR4 128GB Tridentz 3600MHz
Nvidia 3080TI

Panel.png

Frage die CPU Grafikkarte Intel UHD 630 , wird leider nicht erkannt !

Am Mainboard habe ich keine Anschlüssen dafür, aber ich hab eine Thunderbold 3 Karte eingebaut.
Diese lag bei dem Mainboard dabei !

Müsste damit ich nicht ein Bild bekommen , leider sagt das Mainboard keine Grafikkarte erkannt !

Wisst ihr wieso ?
Kann das Mainboard die Integrierte Grafikkarte nicht nutzen ?
Im Bios finde ich keinerlei Einstellungen wegen PEG oder MultiMonitor !

Im Handbuch und sonst im Netz habe ich auch nix gefunden dazu, darum frage ich euch um HIlfe.

Danke für eure Hilfe.
thunderbold 3.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Thunderbolt-Karte kann über die Mini-DisplayPort-Eingänge(!) mit einem Signal von der iGFX oder einer dGPU gespeist werden. Da dein Mainboard keine Grafikausgänge besitzt, bleibt dir nur die zweite Option. Die iGFX ist nur nutzbar, wenn du das Mainboard gegen ein anderes Modell mit Grafikausgängen austauschst.

Vielen Dank für die info, das ist ja echt Schade...ich dachte das würde funktionieren.

Möchte nehmlich UHDs mit PowerDVD abspielen am PC , SGX wird unterstütz aber die Grafikkarte leider nicht "Intel UHD 630"

Dann schau ich mal , was es so gibt mit Chipsatz Z490.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh