ASUS ROG Maximus XII Formula und Intel Quick Sync

Tom_D

Neuling
Moin moin,

ich betreibe einen i9 10900k mit einem ROG M XII Formula und würde gern wie in meinem anderen Rechner i9 9900k mit Maximus X Formula (HDMI-Schnittstelle auf dem Board) Intel Quick Sync aktivieren.

Nun besitzt das XIIer ja leider keinen HDMI-Ausgang mehr, weswegen ich die HD6X0 auf der CPU nicht (ohne weiteres?) aktivieren kann. Dennoch würde ich gern IQS nutzen.

Habt ihr eine Idee, ob und wie das machbar wäre? Eventuell über die Thunderbolt-Aktivierung mit HDMI-Adapter auf dem C-Anschluss?

Möchte IQS gern zum streamen (OBS) nutzen, während ich mit dem MSFS (Flugsimulator, da brauche ich jedes FPS) "unterwegs" bin.

VG und danke im voraus,
Tom

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh