ASUS ROG Maximus XIII Hero - Sonic Studio startet nicht

Compifan

Enthusiast
Hallo Zusammen,

o. g. MB hat "früher" perfekt mit dem onBoard Sound u. Sonic Studio zusammen gearbeitet. Dann wollte ich das Update v. Cyberpunk 2077 spielen u. das Game startete nicht. Daraufhin habe ich Realtek USB als Standard Audio verwendet u. den Dienst "Nahimic Service" blockiert und das Game startete.

Jetzt wollte ich das wieder rückgängig machen, aber ohne Erfolg. Sonic Studio deinstalliert u. wieder installiert - kein Erfolg. Aus dem Geräte Manager heraus alle Audio Sachen deinstalliert u. Treiber wieder installiert - keinen Erfolg. Auch zuerst den Realtek Treiber u. dann die Asus Software brachte keinen Erfolg. Dabei habe ich jeweils eine mp3 Datei mittels VLC Player abgespielt

Sound habe ich NUR über Realtek USB. Sobald ich Sonic Studio in den Systemeinstellungen wähle sehe ich zwar den k. blauen Balken in Bewegung, aber keinen Sound am Ausgang. Außerdem lässt sich Sonic Studio nicht starten. Zu sehen ist "nur" ein rotes Quadrat.

Weis jemand von Euch wie ich alles an Audio Software + Einstellungen "resetten" bzw. deinstallieren kann, oder wie ich anderweitig das Problem lösen kann?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh