ASUS ROG PG349Q - Frage

Kalorean

Urgestein
Aloha,

ich hab zu besagtem Nachfolgemodell des PG348Q leider noch keine aussagekräftigen Reviews finden können, nur Ankündigungen bis dato. Da das gute Stück nun ja schon seit ein paar Monaten verfügbar ist, wollte ich mach nachfragen, ob den jemand zu Hause stehen hat, bzw. testen konnte.

Mich interessiert vor allem das Panel und die stärkere Krümmung zum Vorgänger. Wie wirkt die Änderungen sich auf BLB, Lichthöfe etc.?

Wenn sich da jemand äußern könnte, würde mich das freuen.

LG Kalorean

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Panellotterie vermutlich wieder.

Mein Kumpel hat sich das Modell vor Kurzem geholt, glaube bei Alternate als B-Ware, er ist sehr zufrieden, ich konnte auch nichts beanstanden.

Da besonders die Themen BLB und Lichthöfe sehr subjektiv zu betrachten sind, gibts keine allgemein gültige Aussage.

Wir sind da vermutlich weit weniger angeschi**en, als die typischen YT Glotzer und Fehlersucher. Solange das Gesamtpaket passt und das tut es bei seinem Modell, wird damit gezockt.

PS: Für mich einfach klar zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Weißt du, was er gezahlt hat?

das ist ein etwas älteres Panel

in der Größe nimmst du lieber den

AW3420DW oder den LG 34 mit G-Sync

Würde ich, Naennon, hab mich peripherieseitig nur auf ASUS festgelegt.

Wo hattes du die Panelinfos gefunden?

bin auf Arbeit, ich schreib später was dazu

Danke Dir.

Ich hatte auch viel überlegt...

Asus oder DELL 3418...

allerdings ist der LG 950B wirklich momentan das beste was man machen kann...
besonders wenn jetzt black-F kommt könnte er wieder für 750-800 zu haben sein....

der DELL 3420 ist eigentlich das gleiche aber noch zu teuer und noch nicht lieferbar!

Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir,

schau ich mir heute Abend mal genauer an.

Der PG35VQ würde mich schon reizen. Aber für eine noch so interessante Machbarkeitsstudie soviel auszugeben, wie für die kompletten Kernkomponenten meines Rechners...

Nah, ich glaube nicht.

mach schon, dann sind wir 2 und können labern :d

Don't tempt me!

Naennon, wahrscheinlich hol ich mir zu Weihnachten den PG35VQ. Du hast mich soweit.

Ich werd aber vorher doch den PG349Q zumindest nochmal testen. Hab mich heute mal nach Reviews umgesehen, aber nichts gefunden als nur irgendwelche Ankündigungen von 04/2019. Wenn jemand irgendwo ein Review hat, gerne her mit dem Link.

LG

Kalorean

Würde ich mir noch mal stark überlegen. Standalone den zu kaufen ist absolut wahnsinnig und man wird mit dem auch wahnsinnig. Schon alleine wegen der Pixelinversion (nein, die ist nicht VA typisch, eher G-Sync + AUO AMVA typisch, hat der LG 32GK850G auch in schwächerer Form) und dem Flickering würde ich die Finger von dem Teil lassen. Die Lüfter sind aber auch total kopfschmerzenverursachend. Vor so einem Monitor möchte ich nicht im Officebetrieb sitzen.

Mir ist es immer noch ein Rätsel wie Naennon der angeblich so pingelig ist damit leben kann. Oder hat er noch seinen AW3418DW nebenbei?

Würde eher irgendwo einen X27 kaufen und daneben den PG349Q, statt einen PG35VQ. Du solltest mal meinen Bericht zu dem Monitor lesen ;). Ist im PG35VQ Thread. Da weißt du das dir Naennon nicht alles erzählt hat.

Zuletzt bearbeitet:
hab dir doch gesagt der PG35 ist hier und die Fans werden getauscht, solang bis er nicht mehr hörbar ist

und was soll ich nicht alles erzählt haben
ich habe meinen Eindruck geschildert und für den Rest liest er Reviews

Zuletzt bearbeitet:
Fans sind das eine. Die müsste man mindestens gegen Noctuas tauschen damit Ruhe ist. Nur solche in dem Format von Noctua zu finden wird unmöglich sein.

Die Fans sind leider nicht das Hauptproblem, weil diese kann man theoretisch tauschen. Eventuell auch indem man die Rückabdeckung "umgestaltet", sprich aufsägt.

Kalorean, da solltest du mal gucken:

Major Problems with newly released Acer X35 and Asus ROG SWIFT PG35VQ. Nvidia, Acer and Asus are silent about it. | Page 3 | TechPowerUp Forums

das kennt er, das wurde schon im Thread erwähnt/gepostet

Warum willst du den LG 38GL850 nicht mehr? Meiner Meinung nach ist er vom HDR abgesehen der bessere Monitor.

weil es den nirgends gibt? und auch nicht so schnell gibt? und er teurer ist als was ich bezahlt habe?

Echt du hast weniger als 2K Euro bezahlt :d? Von privat? Ich dachte schon ich hätte ein Schnapper gemacht :d. Denn selbst bei Amazon als WHD kostet das Gerät ca. 2550 Euro.

1744€ abzüglich der 600€ die mein AW3418DW noch eingebracht hat = 1144€

nö mit Rechnung, Garantie etc

Bestimmt Alternate mit 20 % Outletgutschein :d. Meiner ist aber neu gewesen. Ob das 250 Euro mehr wert ist muss man selber wissen. Wie man sieht macht es bei dem Bugmonitor keinen Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig davon, dass Du Deine Meinung jetzt wiederholt penetrant kommuniziert hast, war meine ursprüngliche Frage, ob jemand ein Review zum PG349Q kennt.

Daran bin ich immer noch interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
Der PG349Q ist ein absolut überteuerter X34P oder AW3418DW Klon. Die mit dem LG LM340UW4-SSA1 Panel einhergehenden Nachteile sollten hinlänglich bekannt sein. Wer bitte tut sich so etwas in Zeiten eines LG 34GK950G noch an?

Ich habe meine Meinung nicht penetrant kommuniziert, sondern habe den PG35VQ in das richtige Licht gerückt. Wenn der Monitor die ganzen heftigen Mängel nicht hätte wäre er mit Sicherheit viel Geld wert. Aber mit den Mängeln, die meiner Meinung nach für ein standalone Gerät viel zu derbe sind ist der Ärger um ein Vielfaches größer als der Nutzen.

Ich habe mal nach Radiallüftern als Ersatz für den PG35VQ geschaut. Also hochwertige gibt es nicht wirklich und wenn dann nur ohne PWM. Es bleibt eigentlich nur das Gehäuse zu zersägen mit einer Stichsäge oder Laubsäge und Noctua Lüfter zu montieren. Oder die rückseitige Abdeckung ganze abzulassen und Noctualüfter zu montieren. Natürlich muss man das Bedienfeld inkl. Joystik vorher demontieren und entsprechende Tasten aufbringen und abisolieren, damit man beim Drücken nicht einen Kurzen verursacht :d. Wäre vermutlich die beste Idee. Weil dann spart man sich die bescheuerten beiden unteren Lüfter für die Luftumwälzung im Gehäuse. Hat also nur noch einen fürs Modul.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Meinung nicht penetrant kommuniziert, sondern habe den PG35VQ in das richtige Licht gerückt. Wenn der Monitor die ganzen heftigen Mängel nicht hätte wäre er mit Sicherheit viel Geld wert. Aber mit den Mängeln, die meiner Meinung nach für ein standalone Gerät viel zu derbe sind ist der Ärger um ein Vielfaches größer als der Nutzen.

Da du offensichtlich sowohl Textverständnis- als auch Wortdefinitionsprobleme zu haben scheinst, nochmal etwas weniger durch die Blume:

1) Deine kontinuerlich vorgebrachte Meinung zum PG35VQ tangiert mich maximal peripher.
2) Der Threadtitel lautet "ASUS ROG PG349Q - Frage".
3) #5. Lesen, verstehen.

Die Frage ist eher ob du meinen Post verstanden hast und weißt was ein Panelklon ist. Wie es aussieht nicht. Schade das dich meine Meinung bezüglich des PG35VQ maximal peripher interessiert. Das Resultat welches du nach dem Kauf erleben wirst vermutlich eher nicht ;).

Wenn du Ahnung von den Spezifikation der Panel hättest, wüsstest du das es nur ein Panel auf dem Markt mit diesen gibt. Extra für dich gucke mal nach der maximalen Helligkeit ;). Und danach schaust du mal in diversen Paneldatenbanken mit dem Rest der Spezifikationen des PG349Q nach.

Auch sehr hilfreich, gucke dir mal die Probleme an die User mit BLB und Homogenitätencharakteristik mit diesem Monitor haben. Auch anhand dessen wärest du schnell auf das o.g. Panel gekommen.

In Zukunft hilft es dir nicht, wenn du die wenigen Leute die Ahnung von deinen Problemen haben anpöbelst, dann erhälst du keine Informationen. Sei froh das ich so nachsichtig bin.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist eher ob du meinen Post verstanden hast und weißt was ein Panelklon ist. Wie es aussieht nicht. Schade das dich meine Meinung bezüglich des PG35VQ maximal peripher interessiert. Das Resultat welches du nach dem Kauf erleben wirst vermutlich eher nicht ;).

Wenn du Ahnung von den Spezifikation der Panel hättest, wüsstest du das es nur ein Panel auf dem Markt mit diesen gibt. Extra für dich gucke mal nach der maximalen Helligkeit ;). Und danach schaust du mal in diversen Paneldatenbanken mit dem Rest der Spezifikationen des PG349Q nach.

Auch sehr hilfreich, gucke dir mal die Probleme an die User mit BLB und Homogenitätencharakteristik mit diesem Monitor haben. Auch anhand dessen wärest du schnell auf das o.g. Panel gekommen.

In Zukunft hilft es dir nicht, wenn du die wenigen Leute die Ahnung von deinen Problemen haben anpöbelst, dann erhälst du keine Informationen. Sei froh das ich so nachsichtig bin.

Ich bin nicht so nachsichtig, du solltest mal verstehen das niemand so einen krankhaften Stalker wie dich braucht, da ist es vollkommen egal ob jemand Ahnung hat oder nicht :btt2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh