ASUS ROG Phone 6 und ROG Phone 6 Pro: Gaming-Smartphones werden noch performanter

asus_logo.jpg
ASUS hat die nächste Generation seines ROG-Gaming-Smartphones vorgestellt. ROG Phone 6 und 6 Pro sollen noch leistungsstärker werden und ihre Performance auch über einen langen Zeitraum abrufen können.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also schick finde ich es schon...

Besonders das rückseitige Display bei der pro Variante klingt schon sehr geil.

Wenn doch nur ROG mit der selben Hingabe an hauseigener Software arbeiten würde. Aber nein, lieber steckt man all das Geld in Werbung. So passieren eben Dinge wie Armory Crate und so.... .
Das Phone wäre mir selbst mit 16 zu infantil. Zielgruppe schätze ich mal werden 8-12 jährige sein.

Ich hätte mir fast das 5er geholt, habe aber auf amazon über grottige software gelesen. Dann wurde es das nubia redmagic 7 und ich bIn VERLIEBT.

Nachtrag: 65W laden ist ein traum.

Zuletzt bearbeitet:
1300€ für ein Smartphone das nicht mal wirklich "ULTRA" ist, dann lieber nen Samsung S22 Ultra oder das neue Xiaomi 12S Ultra, hat man mehr von.
Alternative einfach nen Gaming PC / Laptop kaufen 😅

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die anderen Hersteller so viel Geld für ihre Smartphones verlangen wollen wie Apple. Bei denen funktioniert wenigstens die Software.

Trotzdem frage ich mich, wo das noch hingehen soll. Die Preise sind einfach unverschämt und wir Verbraucher sind so dumm und zahlen den Schwachsinn auch noch.

Die meisten zahlen den Schwachsinn aber nur da das Handy über 24 Monate finanziert wird im Vertrag.
Wenn der Kaufpreis immer auf einmal fällig wäre würden nicht mal annähernd so viele "Flagship" Handys verkauft werden....

Asus ist leider für ihre sehr schlechte Update Politik bekannt. Lohnt nicht das Ding.

Was soll denn der Schwachsinn mit der geringen Auflösung immer? Mein Oneplus 7 Pro ist mittlerweile 3 Jahre alt und hat immerhin 3120x1440. Diesen 1080p Trash können die gerne behalten, vorallem für diese Preise! :wall:

Die meisten zahlen den Schwachsinn aber nur da das Handy über 24 Monate finanziert wird im Vertrag.
Wenn der Kaufpreis immer auf einmal fällig wäre würden nicht mal annähernd so viele "Flagship" Handys verkauft werden.

Ich kaufe meine Handys ohne Vertrag und hole mir dann ne Karte dazu. Das sind bei einem Iphone Pro Max ca 700 Euro Ersparnis gegenüber einem Vertrag mit Iphone.

Aber gut, dank denen die teure Verträge machen, wird sich nie was ändern an der Abzocke in Deutschland!

Was soll denn der Schwachsinn mit der geringen Auflösung immer? Mein Oneplus 7 Pro ist mittlerweile 3 Jahre alt und hat immerhin 3120x1440. Diesen 1080p Trash können die gerne behalten, vorallem für diese Preise! :wall:
Dies ist ein Gaming Smartphone und weiterhin ist mobile Gamingleistung begrenzt. Niedrigere Auflösung = mehr FPS.
Samsung phones haben (oder hatten?) z.B. einem automatischen Gaming Modus der die Auflösung beim Starten einer 3D app, sofort reduzierte. Nachteil davon ist dann leichte unschärfe weil man interpolieren muss!
3120x1440 ist halt utopisch für mobile games und bringt doch auch nur bei Textdarstellung wirklich was. Die Pixel siehst du auch in FHD nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber gut, dank denen die teure Verträge machen, wird sich nie was ändern an der Abzocke in Deutschland!
Warum muss man bei solchen Argumenten immer das Land mit reinziehen?

Ich hatte auch mal einen der Vorgänger und auch das 5er und das 6er sprechen mich optisch an.
Gerade die weiße Pro Version finde ich wieder ganz schick bzw. es sieht halt nicht aus wie der Einheitsbrei, aber trotzdem noch gut vertretbar.
Aber da die Handyverträge schon länger eher einem Ratenkauf + MF Vertrag entsprechen und das Handy nicht mehr wirklich subventionieren tendiere ich eher zum Kauf des Gerätes.
Aber auch in meinen Augen sind die Preise mittlerweile komplett utopisch, ähnlich wie bei Grafikkarten.
Jetzt freut man sich schon über 700 Euro für eine Midrange Karte.
Nach den 2 Jahren Wahnsinn ist es wie nach einem Ibiza Partyurlaub, man freut sich über die eigentlich schon zu teuren Getränkepreise im heimischen Club :d

Dies ist ein Gaming Smartphone und weiterhin ist mobile Gamingleistung begrenzt. Niedrigere Auflösung = mehr FPS.
Samsung phones haben (oder hatten?) z.B. einem automatischen Gaming Modus der die Auflösung beim Starten einer 3D app, sofort reduzierte. Nachteil davon ist dann leichte unschärfe weil man interpolieren muss!
3120x1440 ist halt utopisch für mobile games und bringt doch auch nur bei Textdarstellung wirklich was. Die Pixel siehst du auch in FHD nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum muss man bei solchen Argumenten immer das Land mit reinziehen?

Mobiles Gaming ist und bleibt einfach absoluter Schwachsinn. Es fehlen einfach viel zu viele notwendige Bedienelemente wie ein richtiger Controller oder Maus & Tastatur. Und wenn du schon die Auflösung runterdrehen musst, weißt du erstmal richtig was das für ein Nonsense ist.

Diese Auflösung bzw. eine ähnliche war vor einer oder zwei Generationen eigentlich Standard bis Samsung sich auf einmal random umentschieden hat mit den Displays. Ziemlich sicher ist hier auch ein Display von Samsung verbaut. Und ich finde schon, dass man bei Bildern und teilweise Videos einen Unterschied in der Schärfe feststellen kann.

Primär bin ich eigentlich an dem Handy wegen des großen Akkus und Displays interessiert, bei den anderen Herstellern muss man außerdem noch mit einem hässlichen Loch im Display oder einer Notch für die Frontkamera leben, was hier wenigstens in einen eigenen Rand integriert wird und damit deutlich weniger stört.

Aber für den Preis, die schlechten Updates und die schwachsinnige Auflösung gibts von mir keinen einzigen Cent zu sehen. :stupid:

Mobiles Gaming ist und bleibt einfach absoluter Schwachsinn. Es fehlen einfach viel zu viele notwendige Bedienelemente wie ein richtiger Controller oder Maus & Tastatur. Und wenn du schon die Auflösung runterdrehen musst, weißt du erstmal richtig was das für ein Nonsense ist.
Jedem das Seine, wie man so schön sagt.
Beim Warten auf den Friseur gestern hatte ich jedenfalls keinen PC dabei...

6k mAh nett.
Samsung Nachbessern - sagen wir auf 6500+.

Deswegen gibt es von Asus ja die Kunai 3 Gamepads für die Geräte.
Und "runtergedreht" wird da auch nichts, die Auflösung passt sowieso, man ist eh schon weit über dem was das Auge unterscheiden kann. Mehr Pixel haben da also keinerlei Mehrwert.

Wenn man nie unterwegs ist, dann mag mobiles Gaming Schwachsinn sein. Aber ich sag ja auch nicht, dass Autofahren Schwachsinn ist, weil ich alles mit dem Fahrrad erledige etc. Gibt immer "Pro" und "Contra".

Hab seit 4 Wochen jetzt das ROG Phone 6 und bin mehr als zufrieden. Der Akku hält wirklich "ewig", deutlich länger als bei allen anderen Handys die ich vorher hatte!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh