ASUS ROG Strix 4070Ti LEDs

Lamb1974

Experte
Moin,

bin schon ein Weilchen am fummeln hier. Kommt es mir nur so vor, oder wird die Karte noch gar nicht im Bereich LED-Beleuchtung von der Aura-Creator bzw. Armoury-Crate Software unterstützt? Könnte mich bitte einer aufklären warum ich die LEDs nicht konfigurieren kann?!
Ich hoffe nur das ich nicht einen weiteren Thread in dieser Richtung aufmache!

Gruß vom Lamm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil die Hardware beziehungsweise die Grafikkarte neuer ist, als die neueste Version der Asus Software.

Sollte aber funktionieren. Oben links auf die Devices gehen und da das Asus Motherboard auswählen. Dann bei RGB oben rechts den Button (Rescan? Hab es vergessen) anklicken und das System neu starten. Dann sollte er auch die Karte haben.

Also die 4090 strix wird angezeigt und die LEDs sind auch eingebunden.

Hm...Ich habe den ganzen Dreck jetzt wieder deinstalliert! In Aura Creator wurde mir die Karte auch angezeigt. Jede einzelne LED-Komponente konnte ich anklicken (z.B. Schriftzug 6 Stück oder so). Aber anscheinend bin ich zu dämlich das Programm zu bedienen!
Man wird halt Älter!

Moin,

nach einem BIOS-Update (Mainboard) und nochmaliger Installation der Asus-Software darf ich jetzt die Funzeln konfigurieren!

Ja die LED Software ist idr. Müll

Eine alternative Software wäre ganz geil. Ich will die LEDs ja nur dauerhaft ausmachen können. Die Asus-Software ist ja größer als mein BS!

Stell in Aura (nicht creator) einfach mal auf "DARK". Dann neu starten und Software deinstallieren. Vielleicht klappt es.

Bin jetzt auch kein Asus Fan, aber hier wird grad n bisschen übertrieben, was die Komplexität und Größe der AC Software betrifft. Ja sie könnte schlanker sein, aber irgendwelche Nachteile oder Performance Einbußen hab ich deswegen noch nie gesehen. Und Aura Creator war sogar ziemlich intuitiv. Brauche es aber nicht.

@Gurkengraeber

Habe ich schon gemacht. Sobald das System einmal richtig runtergefahren ist, geht die Beleuchtung wieder an. Beim Mainboard ist das einfacher, da kann die Leuchterei direkt im UEFI/BIOS deaktiviert werden.
Ich werde es wohl nochmal neu installieren und dann wieder auf Dark stellen. Mal sehen...
Trotzdem Danke für den Tipp.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh