Asus ROG STRIX 8760-F Gaming WIFI

akoge

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.04.2024
Beiträge
9
Ich habe mir ein Neues Mainbord gekauft ein Asus ROG Strix 8760-F Gaming WIFI habe dort auch windows 11 64 bit installiert nur bekomme ich jetzt keine Treiber drauf ich habe schon veruscht dort mit Hilfe eines anderen PC^s Treiber von der Offizellen Seite zu Installieren nur das geht nicht weiss einer an was das liegen kann das ich da nicht mal einen Treiber drauf bekomme ? ich komme ja nicht mal ins Internet
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ist doch ein stick dabei mit dem den Wifi Treiber installieren.....
 
bei meinen Mainboard war kein stick dabei ?
 
Ok zur Not sollte das aber gehen, dass man sich mit Hilfe eines anderen PCs zumindest den Wifi Treiber auf einen Stick läd und dann dort auf dem neuen PC installiert und das geht auch nicht?
 
Das WinRaid Forum ist eine gute Quelle für Standard- und modifizierte Treiber.
 
ja der wifi treiber geht auch nicht ich kann gar keinen installieren
und auf winraid gibt es keinen für das board habe gerade geschaut
 
ja der wifi treiber geht auch nicht ich kann gar keinen installieren
..und wie genau äußert sich das? Bekommst du da eine Fehlermeldung oder wie soll man sich das nun vorstellen?
 
ja da kommt eine Fehlermeldung Smart Screen
 
Ah dann muss man den Windows Viren Scanner mal vorübergehend deaktivieren...
 
ja habe ich gemacht dann läuft der zwar durch aber der treiber ist dann trozdem nicht drauf
 
Sie benötigen den Treiber von Winraid für das Modell des Adapters, nicht für das Motherboard.

Welches Motherboard hast du? Ich verstehe nicht Asus ROG STRIX 8760-F Gaming WIFI (8760-F?)
 
ich habe ROG STRIX 8760-F Gaming WIFI von ASUS
 
Hast du denn im UEFI überhaupt WiFi aktiviert?

ja da kommt eine Fehlermeldung Smart Screen

UAC (Benutzerkontensteuerung) -> Regler mal auf ganz unten "Nie benachrichtigen" stellen -> dann Treiber installieren.
 
im Bios Wifi aktivieren falls deaktiviert.

Die Treiber direkt von der Asus Seite sollten zu keinem Fehler führen...


Unter "Wireless" die aktuelle "DRV_WiFi_Intel_All_SZ-TSD_W11_64_V231008_20240103R.zip" herunterladen, entpacken. alles auf einen USB Stick kopieren und am neuen PC anstecken... und "AsusSetup.exe" ausführen.

ODER klassisch über den Geräte Manager den Treiber vom Stick Verzeichnis "UWD\Win64\Drivers" nehmen/suchen lassen
 
Habe das jetzt gemacht den Regler ganz runter und dann habe ich den WIFI Treiber Heruntergeladen von der Offizellen Seite habe es entpackt nur kann ich die AsusSetup.exe nicht starten der blinkt nur kurz und dann ist es wieder weg
 
I thought I found the perfect motherboard for my budget and needs, but now I'm worried since the overheating,overvolting fiasco.

So why not buy from a different brand? The motherboard has been the most difficult component for me to choose for as others would either be too expensive or lack the features I need. I finally found the sweet spot for me, but now I'm having doubts. Keep in mind that this is going to be my first PC build since a decade ago, so I don't wanna screw it 10.0.0.0.1 192.168.1.254 .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh