Asus ROG Strix B450-F Gaming mit 6 statt 9 Abstandshaltern

Tomdehua

Profi
Hallo allerseits,
Ich habe leider 3 der 9 Abstandshalter meines Mainboards verschlampt und wollte nun fragen ob dies schlimm ist oder die vorhandenen 6 das Mainboard auch so stabilisiert kriegen. Ich habe das Board (Normales ATX) in einem Zalman Z9 Neo verbaut.

Die Kostellation der Abstandshalter im Idealfall sieht so aus:

•••
•••
•••

Befestigt habe ich das Mainboard momentan so:
(•=Befestigung °=kein Abstandshalter)

••°
••°
••°

Da ja die linke Seite hauptsächlich das Gewicht trägt (CPU, Kühler, IO Shield und Graka) habe ich vorerste alle Abstandshalter nach links geschraubt. Könnte man sonst mit ein wenig Faltkunst Papier als Puffer benutzen (soweit ich weiß leitet das ja nicht), kann ich es so lassen oder muss ich noch neue Abstandshalter nachkaufen. Momentan scheint das ganze stabil zu sein aber ich weiß nicht ob es zu dauerhaften Schäden kommen kann.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man ja leicht nachbestellen,wenn man die Größe und länge kennt.
InLine Mainboard Abstandshalter 10 Stück - metrisch
Sollte aber auch so kein Problem sein wenn sich nichts durchbiegt.
Besser einen weniger als irgendwo einen zuviel,dann gibs einen Kurzschluss.

Schick mir mal ein Bild von den Abstandshaltern, möglichst auf einem Zollstock und ob die metrisches Gewinde oder Zollgewinde haben. Ich kann mich mit den Dingern tot schmeißen, ich schicke dir dann welche zu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh