Asus ROG Strix B450i Kondensator abgerissen (PCIe)

spaab

Experte
Hallo zusammen,

beim Ausbau einer 3-Slot Grafikkarte in einem mini ITX Gehäuse ist am Mainboard (Asos ROG Strix B450i) ein Kondensator nahe des PCIe Slots abgerissen, bzw. "abgezogen" (siehe Bilder). Einfaches wiederaufstecken ist nicht möglich. Nach dem ersten Eindruck lassen die Überbleibsel auf dem Mainboard gut auslöten und austauschen. Ich bräuchte Rat welchen Kondensator ich kaufen muss. Auf dem abgerissenen Kondensator kann ich die Daten MIL 270/16 SKY33 erkennen, allerdings mit meinem nicht vorhandenen Wissen über Kondensatoren bei Google nichts finden können. Werkzeug etc. ist vorhanden um alles umzulöten.

Falls mehr Details benötigt werden, liefere ich die natürlich. Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!

IMG-3417.jpg
IMG-3420.jpg
IMG-3421.jpg

Nach etwas Recherche habe ich passenden Ersatz gefunden, der dem alten Kondensator so ziemlich gleich kommt. Also falls mal jemand hier landet und sich fragt, was ich für einen Kondensator bestellt habe:

Panasonic 16SEPC270M

Ob nun alles funktioniert wie gedacht, werde ich in den kommenden Tagen nach dem Einbau sehen und hier trotzdem updaten ;)

och das wird er schon Hören obs stimmt oder nicht :d
auf dem Mainboard ist ja die Masse markiert unten an der Kante vom Board

Auf dem Board war sehr klar gekennzeichnet wie der Kondensator platziert werden soll und durch Google natürlich noch einmal sichergestellt, dass alles passt. Aber natürlich Danke für den Hinweis 8-) Board ist gefixt, bisher sind keine Probleme aufgetaucht :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh