Asus Rog Strix B550 A - Gaming & Windows 11

Hami242

Neuling
Hi Leute, bin mit diesem Forum hier nicht so vertraut, hoffe aber Antworten zu finden.
Hab das Asus Rog Strix B550 A - Gaming Mainboard mit aktuellen BIOS.
Habe auf Umwegen (in dem Source Folder der ISO die Datei AppraiserRes.dll gelöscht) da meine Hardware angeblich nicht kompatibel sei. TPM 2.0 wird zwar akzeptiert, doch nicht der sichere Start. Im BIOS ist aber alles eingestellt. Meine CPU ist ein Ryzen 7 3700X. Der Rest ist auch das was heute am Markt so on Top ist. Habe Win 11 Insider Preview über dem aktuellen Windows 10 21H2 installiert. Weiß jetzt nicht weiter, da ich wegen dem Props mit dem sicheren Start keine Updates erhalte. Hat einer oder mehrere von euch die selben oder ähnliche Probleme?

Gruß, der Hami242

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, Win 11 läuft! SSD von einer MBR Partition in eine GPT Partition konvertiert und schon meckert Windows nicht mehr wegen dem angeblichen fehlenden "sicheren Start" herrum.

Da steht Microsoft noch viel Arbeit ins Haus um Windows 11 massentauglich zu machen. Die größte Hürde sind die Anforderungen an die Hardware. Da muß Microsoft sich bös was einfallen lassen um die potentiellen Kunden davon zu überzeugen sich neue Hardware zuzulegen. Desweiteren ihnen den besseren Nutzen gegenüber Windows 10 schmackhaft zu machen. Wenn man dann mal überlegt das man Windows 10 auch auf einem "Toaster" zum laufen bekommt 😂 Es wäre ratsamer für das microweiche Unternehmen aus Redmond dem User zu überlassen ob er die Sicherheit von TPM 2.0 nutzen möchte oder halt nicht. Eine Aufforderung/Zwang könnte nach hinten los gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh