Asus Rog strix B550-e oder MSI B550 Gaming Carbon?

Harley1977

Enthusiast
Hi zusammen,
ich möchte ein neues Mainboard, da ich auf Ryzen 5000 umsteigen möchte. Welches der Boards ist besser und warum? Jetzt habe ich ein Asus Prime X470-pro. Der Ryzen 3600, 2x m.2 PCIe 3, 2080S oder 16 GB Speicher soll erstmal bleiben. Speicher soll auch auf 32 GB erweitert werden. OC ist nicht geplant.
Gruß Harley

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne OC dann das Carbon.

Für dein X470 kommt doch noch ein Bios-Update damit wäre es dann für Ryzen 5000 nutzbar

@Hemacher ist aber noch nicht für alle Boards verfügbar, wird steifmütterlich behandelt und auch nicht lange weiter optimiert nachdem die Grundfunktionen einigermaßen laufen. Mit den 500er Chipsätzen hätte man zudem die Möglichkeit das neue SAM Feature in Kombination mit einer AMD GPU zu nutzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh