Asus ROG Strix GL502VS - Touch bzw. Mausproblem

nur2003

Experte
ich besitze seit einigen tagen ein gl502vs asus notebook u hab leider schon probleme mit dem touchfeld bzw. rechten mausknopf. sporadisch fällt dieser aus u ich kann dieses problem leider nicht so einfach reproduzieren, was einen umtausch natürlich erschwert. hat einer ähnliche erfahrungen mit einem laptop gemacht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo, ich hatte schon vor ein paar tagen das neue bios drauf gemacht. steht da was, dass dies dadurch behoben wurde? ist mir ehrlich gesagt etwas suspekt solche fixes?! scheint aber nun urplötzlich zu funktionieren. vlt. war ja dies die ursache!? vorher war bios version 201 drauf. nun 300.

Zuletzt bearbeitet:
so,nachdem ich den RAM meines books erweitert hatte u zur kontrolle die schrauben noch nicht angezogen hatte, war das problem mit der maustaste wieder da:-[
erst nachdem ich diese festzog funktionierte diese wieder. gleiches spiel habe ich wiederholt mit gleichem ergebnis. ich habe extra nochmal nachgesehen, ob iwas "klemmt", aber nix da, es scheint nur zu funktionieren, wenn die schrauben fest angezogen sind...
hoffentlich bleibt es erstma so, oder falls dies ein "serienproblem" sein sollte/wird, hoffe ich doch, dass ein genereller austausch stattfindet! ergo hat das bios-update keinen einfluss darauf.

edit: so, nachdem nun das Problem mit der maustaste wieder sporadisch aufgetreten war, muss ich das Notebook nun leider doch einsenden. so ein Mist aber auch, iwie stimmt das Verhältnis vom book nicht.. von einem fest eingebauten akku, dazu die berichte, die ich leider bestätigen muss, dass sich der akku trotz netzteils beim spielen entleert... das wear-level des akkus beträgt jetzt schon fast 10% u das ist für ein nicht ganz 2 wochen junges notebook einfach schon wegweißend. in nem jahr is wohl dann der akku kaputt und man kann das book zum zocken vergessen?!?

Zuletzt bearbeitet:
austauschnotebook läuft ohne probleme -> ergo lag an einem hardwarefehler

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh