HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Steh ich auf dem Schlauch, oder steht da zuerst das man es nicht weis und danach nennt man ein Spezifisches Modell mit Einzelheiten?eine Grafiklösung aus dem Hause AMD, welche so noch immer nicht offiziell vorgestellt wurde und so einige Fragezeichen offenlässt. Verbaut werden soll eine AMD Radeon RX 580, die entgegen der Computex-Version nur noch mit 4 GB GDDR5-Videospeicher bestückt ist.
Das macht übrigens Schenker XMG (mysn) auch bei Intel, also Desktop Prozessoren verbauen.Im Rahmen der Gamescom teilte uns AMD auf Nachfrage mit, dass es sich dabei 1:1 um die Desktop-Modelle handeln wird, die nicht einmal im Takt beschnitten worden sein sollen.
Den Satz verstehe ich nicht?Die ersten richtigen Desktop-Prozessoren werde man erst zu einem viel späteren Zeitpunkt auf den Markt bringen.
Okay, ... und was macht das Notebook dann anders mit einem Ryzen Prozessor?Endlich mal eine Ryzen News die wirklich Wert ist gelesen zu werden, denn es ist kein Geheimnis das AMD CPUs viele Jahre hinweg kaum den Weg in Notebooks gefunden haben.
Okay, ... und was macht das Notebook dann anders mit einem Ryzen Prozessor?
Ich glaube es geht eher darum das man gleich wieder voll durchstarten will, wie die Hitzeentwicklung ist scheint wohl nebensächlich zu sein, damals (10Jahren) waren die damaligen Spiele-Notebooks echte Heizkörper und die liefen überwiegend dennoch.Ich möchte nicht wissen wie laut und wie heiß die Kiste wird. Ein Vierkerner hätte locker gereicht
Das habe ich doch geschrieben, weil seit einer gefühlten Ewigkeit AMD im Mobilmarkt praktisch nicht vorhanden war, wenn einer glaubt das Intel im Desktop machen konnte was er wollte - also ein gefühltes Monopol, war es im Notebookbereich schon fast ein echtes Monopol.Okay, ... und was macht das Notebook dann anders mit einem Ryzen Prozessor?
Ich denke mal es geht dann wieder um den Preis für die gebotene Leistung.
Ach wirklich, zu jedem kleinen Fliegenschiss von einem Gerücht gab es eine Ryzen News, nach einiger Zeit ist mir das lesen vergangen.Ryzen News waren bisher immer wert gelesen zu werden, ...aber nur weil du keinen Desktop PC brauchst...?
Die waren aber auch entsprechen laut und dick. Das hier scheint nicht sooo dick zu sein.Ich glaube es geht eher darum das man gleich wieder voll durchstarten will, wie die Hitzeentwicklung ist scheint wohl nebensächlich zu sein, damals (10Jahren) waren die damaligen Spiele-Notebooks echte Heizkörper und die liefen überwiegend dennoch.
Und jetzt machst du noch deine Hausaufgaben und schaust was ein mobiler Prozessor von Intel verbraucht. Vielleicht fällt dir dann etwas auf. Aber dazu müsstest du dich mit dem Thema erst einmal befassen...Was soll das?! Die aktuellen Desktop CPUs von AMD sind temperaturtechnisch deutlich besser als die Intel. Habt ihr euch überhaupt jemals mit dem Verbrauch von Ryzen befasst? Also ich sehe da ganz klar, dass ein 8 Kerner von AMD ziemlich effizient ist. Ein Wert hab ich mal grad schnell rausgesucht und da stand, dass ein Ryzen 7 1700 System in Cinebench 63 Watt verbraucht hat und eine i7-7700K 57 Watt. Für das Doppelte an Kernen ist das eine Ansage. Lasst eure Finger einfach mal still und wartet ab.