ASUS ROG Strix Scar II GL504GV-ES087T

Kanzaki

Neuling
Hi Community,

wollte mal eure Meinung zum ASUS ROG Strix Scar II wissen.
Habe mir schon einige Mittelklasse Gamingnotebooks angeschaut und bleibe immer wieder beim ASUS hängen. Da das Preis-/Leistungsverhältnis von der Ausstattung her unschlagbar scheint. Intel i7-8750H, RTX 2060, 512 SSD NVMe, 16GB Ram-2666, IPS 144Hz, Win10 schon dabei, 2 Jahre Garantie mit Pick-Up-Service für 1798 Euro. Eigentlich genau wie ich es suche. Vergleichbare Notebooks kosten über 2000 Euro.
Was spricht denn gegen dieses Notebook? Lohnt es sich 300 Euro oder mehr für einen anderen Hersteller auszugeben? Gibt sicherlich ein paar die von ASUS nicht viel halten, aber das Preis-/Leistungsverhältnis scheint mir doch ziemlich gut zu sein.

LG Kanzaki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, Design ist ja Geschmackssache...und solche Hardware in nem extra dünnem Modell ist bezüglich Throttling und Lautstärke nie eine gute Idee. Wenn Du die RTX Features nicht brauchst würde ich evtl. noch auf die mobile 1660Ti warten. Die Bewertungen lesen sich zu dem Modell ja nicht schlecht allerdings hört man vom Asus Support auch sehr unterschiedliche Meinungen.

Gaminguru aus Alphas Tipp hat auch sehr durchwachsene Bewertungen, würde lieber etwas mehr bei mysn o.ä. ausgeben falls es ein Clevo werden soll.

zu den Kaufberatungen

Habe es mit einem Notebook von Gaming Guru versucht. Die Lieferung war sehr schnell, leider war die Freude nur kurz. Nach 5 Bluescreens beim normalen surfen und dem Absturz von Witcher 3 nach wenigen Sekunden, geht das Notebook wieder zurück.
Vielleicht sind die Notebooks im Grunde nicht schlecht, aber ich hatte wohl einfach Pech...
Werde mir bis Montag überlegen ob es nun das ASUS wird oder ich einen Versuch bei mysn starte...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh