Asus ROG Strix x470 F-Gaming Bios flashen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

philips

Enthusiast
Hallo, ich habe ein Asus ROG Strix x470 F-Gaming, da war noch das alte Bios 4008 drauf. Habe jetzt bis auf 4602 flashen können. Bis dahin Bios Größe 16Mb. Nun habe ich weiter aktualisieren wollen, jedoch das geht nicht. Ab Bios 4804 sind die 32Mb groß. Wo ist mein Fehler? Hilfe! ;)

Anhänge

• Bios4602jpg.jpg
    Bios4602jpg.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 167
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bios Update über Windows würde ich nach wie vor nicht empfehlen.
Packe die Bios Datei auf einen FAT32 formatierten USB-Stick und mach das Update über das Bios direkt. Vorher bitte auch die Standardeinstellungen im Bios laden.

ja, geht natürlich auch nicht, schon probiert. (Über Windows laufen die Updates eh nicht, Board startet dann neu direkt ins Bios und flasht dann dort.)

Was für eine Meldung bringt er im Bios?
Muss es unbedingt 4804 sein? Ansonsten würde ich die nächst höhere Version 5007 probieren.

Alles was größer wie die 16MB waren, ging nicht zu flashen.
Vorher bitte auch die Standardeinstellungen im Bios laden.
Das war die Lösung! Habe nun das letzte Bios drauf, danke Dir!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh