Asus ROG STRIX X570-E Gaming ohne CPU keine EZ-Debug oder Debug Code Anzeige

Andi98

Neuling
Liebe Hardwareluxx Community,

ich erhalten bald meine AMD Ryzen 5900x CPU und wollte daher heute schon einmal mein Mainboard Benchtesten,
ich habe bereits ein neues BIOS auf das Board geflasht, die Onboard RGB Beleuchtung funktioniert ebenfalls.

Nun zu meinem Problem...das ist mein erstes AMD System und das Mainboard zeigt ohne CPU keinen Debug Code an, der Chipsatzlüfter läuft ebenfalls nicht.
Ist dies normal oder schon ein Hinweis auf ein defektes Board? Wäre echt schade, wenn nach über 1 Monat Wartezeit das MoBo nicht funktioniert :cry:

Ich hoffe ihr könnt eure Erfahrungen teilen und womöglich etwas meine Sorge nehmen.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Andi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß startet das System nur, wenn eine CPU verbaut ist.

Vielen Dank, zeigt also die Debug LED keine komplett fehlende CPU an?

Die Debug LED funktioniert nur, wenn das System startet. Im ausgeschalteten Zustand zeigt sie nichts an.

Vielen Dank! Das hat mir die Sorge genommen, dann kann die neue CPU kommen :-)(y)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh