ASUS ROG Strix X570-I RGB mit iCUE steuerbar?

Satan11

Neuling
Hallo!

Ich plane meinen neuen PC seit geraumer Zeit, geplant ist RGB komplett synchronisiert über iCUE, und als Motherboard das ASUS Rog Strix X570-I Gaming, wegen SFF Case. Nun hab ich in einer Liste gelesen (ich finde sie gerade nichtmehr), dass die anderen zwei ROG Strix X570 von iCue unterstützt werden, allerdings das X570-I, also das im ITX Format nicht.

Stimmt das, kann ich das RGB von diesem Motherboard nicht mit iCUE synchronisieren?

liebe Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jain. Ich habe den X570 Strix-F und es läuft nur wenn es Lust hat. Ab und zu lässt sich alles steuern dann wieder nichts und ab und zu nur teilweise. Wie bei mir im Moment nur Mainboard und ARGB's . Die RGB reagieren nicht im ICue. Blöd ist das auch wenn du alles per ICue steuern willst musst du trotzdem Asus Aura installieren. Sonst wird das Mainboard nicht mal erkannt im ICue. Leider kochen alle Hersteller eigenes Süppchen und da ist keine Besserung zu erwarten. Viele verwenden das Open RGB. Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert sollte aber funktionieren.

Okay, das hört sich ja nicht so gut an. Ja, dass ich aura sync einmal zum setup starten muss, ist mir bekannt.
Mir geht es um die Synchronisation und die custom Lichtshow, die ich mit iCUE hinlegen kann.
Aber wenn das x570-F, welches in der Kompatibilitätsliste mit iCUE drinsteht, solche Faxen bei dir macht, habe ich wohl keine guten Karten mit dem x570-I, das nicht in der Liste auftaucht. ;(

hab die liste wiedergefunden

Zuletzt bearbeitet:
Laut Corsair sollten die aRGB ports nicht angesprochen werden können, es ist ausschließlich von Support für die Mainboard Beleuchtung und die RGB Ports die Rede. Das funktioniert auf meinem X570 Strix-E auch einwandfrei (nutze Armoury Crate). Die aRGB Beleuchtung friert bei Übergabe an die ICUE Software in dem Moment ein wo die Übergabe stattgefunden hat.

Laut Corsair sollten die aRGB ports nicht angesprochen werden können, es ist ausschließlich von Support für die Mainboard Beleuchtung und die RGB Ports die Rede. Das funktioniert auf meinem X570 Strix-E auch einwandfrei (nutze Armoury Crate). Die aRGB Beleuchtung friert bei Übergabe an die ICUE Software in dem Moment ein wo die Übergabe stattgefunden hat.
Na das klingt ja schon wieder besser. :)
Jetzt ist eben nur die Frage, ob das auch für das ITX Board der Reihe gilt (x570-I), da ich die E und F Varianten nicht in mein Gehäuse kriege.

Bei mir funktioniert die Synchronisation des x570 i problemlos mit icue. Wird angezeigt und kann bearbeitet werden. Synchronisiert auch mit Profilen oder wallpaper engine

Funktioniert einwandfrei , hier mal das ganze aus meiner faq

Aber wie gesagt auf passen, es wird nur die 12volt RGB Schnittstelle unterstützt.

ARGB geht nur über Armoury Crate.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh