Asus ROG Strix XG279Q nur ausländisches Netzteil in der Verpackung - geht ein Reisestecker?

Emiter

Experte
Hallo zusammen,

habe auf Amazon (Warehousedeal) oben genannten Monitor gekauft. Leider befand sich in der Verpackung nur ein englischer (3 Stecker, flach und länglich)? Stecker.
Habe beim Amazon Support angerufen, der wusste aber nicht wirklich bescheid. Kann ich einfach einen Reiseadapter nehmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde die Umschreibung
englischer (3 Stecker, flach und länglich)? Stecker
recht vage/abenteuerlich, um Ratschläge zu einer potentiell tödlichen Stromspannung zu geben.

Mein: Tipp: Ein Ersatzkabel mit Stecker im Schuko-Format und deutscher Zulassung (z.B CE-Kennzeichnung) aus dem Zubehörhandel für rund 2,95Eus.
Einen Moni für 1k Geld würde ich wahrscheinlich nicht per ‘Reiseadapter‘ betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Reiseadapter kannst du bedenkenlos nehmen. Ich habe damals zu meinem Edifier Boxen auch bekommen und verrichtet seine Arbeit bis heute ohne Probleme.
Klingt für mich nach einem ziemlich geklimmzugten Post, um mir zu widersprechen.
Nur weil Du an Deinen Lautsprechern noch keinen 220V-Stromschlag erlitten hast, ist so ein windiger Adapter noch lange keine sichere Sache.
99,9 % der Reiseadapter liegen nutzlos in einer dunklen Schublade rum. Und das ist auch gut so.

Ich würde eher den fremdländischen Stecker abknipsen und einen Schukostecker dranschrauben, als zu riskieren der Versicherung einen angekokelten Reiseadapter in meiner ausgebrannten Wohnung zu erklären.
Der TS soll sich ein preiswertes aber zugelassenes Kabel zulegen und nicht mit abenteuerlichen Adaptern hantieren.

Was ist an dem von mir verlinkten Adapter von Brennenstuhl denn abendteuerlich?
Nur weil du eine andere Meinung hast, muß diese nicht unbedingt richtig oder die einzig Wahre sein.

Guck mal ob auf dem Netzteil oder am Stromanschluss 100-240v AC 50-60hz steht. Wenn ja ist es kein Problem. Wenn nicht muss man nochmal genauer gucken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh