ASUS ROG Strix XG27W: Rechter Bildschirmrand grau

MatthiasM82

Neuling
Guten Morgen zusammen,

ich habe mir vor einigen Wochen den ASUS ROG Strix XG27W gekauft und bislang hauptsächlich zum Arbeiten benutzt, was auch stets problemlos funktioniert hat. Jetzt habe ich ihn ein paar Tage lang nicht benutzt und er stand ausgeschaltet in der Wohnung. Als ich ihn heute früh wieder an meinen Laptop gehängt habe, um zu arbeiten war ein deutlicher grauer Schleier am rechten Bildschirmrand plötzlich zu sehen. Ich habe bereits alle Einstellungen überprüft und testhalber geändert, komplett vom Strom genommen und mal ohne HDMI-Signal angemacht, aber der Grauschleier bleibt. Habt Ihr eine Idee, was das sein könnte?

Ich habe versucht einen Screenshot zu machen, aber hier ist der Grauschleier nicht sichtbar?! Der Fehler taucht auf dem Bild also irgendwie nicht auf... Ich habe jetzt mal den Screenshot und ein Foto angehängt.

Besten Dank für Eure Hilfe und liebe Grüße
Matthias

Anhänge

• Screenshot ASUS.JPG
    Screenshot ASUS.JPG
    39,3 KB · Aufrufe: 66
  • Foto ASUS.JPG
    Foto ASUS.JPG
    61,8 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht für mich sehr nach einem Defekt der Hintergrundbeleuchtung auf der rechten Seite des Monitors aus.
Wenn das Gerät erst ein paar Wochen alt ist hast du ja wahrscheinlich noch Gewährleistung.

Hi dj_sim, besten Dank noch für die Antwort! Ich habe das jetzt mal über die Garantie laufen lassen... Bzw. versuche es noch... ;)

Liebe Grüße
Matthias

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh