Asus ROG Strix Z690-E Gaming WiFi tot wegen Bios 2103??

Tanatos

Enthusiast
Ich habe auf dem Z690-E Gaming Wifi das 2103er Bios installiert, OHNE die Intel ME vorher unter Windows upzudaten, da das System schon umgebaut und für ne neue Installation vorbereitet war.
Aber jetzt geht ausser ins Bios zu kommen gar nichts mehr!

Das Board lässt mich weder Windows neu installieren, noch fährt es mit einer anderen Windows-Installation noch hoch.

Sobald er zu laden anfängt (egal ob Windows11 Installationsmedium oder ein funktionierender Windows) geht der Rechner aus und startet neu.

Was kann oder soll ich jetzt tun?

Ein Bios-Downgrade (Bios-Flashback) wurde beim 2103 von Asus selber abgeschaltet oder verweigert!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Update:

Mit einem 13900K läuft das Board einwandfrei - ich konnte damit auch die Intel ME wie empfohlen updaten und mit dem 13900K läuft alles wie es soll.
Wenn ich jedoch wieder den 12900K installiere, zickt das Board wieder rum und schaltet sich ab, wenn Windows zu laden anfängt!

Irgendwelche Ideen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh