Asus Rog Strix Z790 Gaming H hoffentlich nicht defekt ... *heul*

BrMan2005

Enthusiast
Hi

Ich musste grade mit Erschrecken erfahren das ein USB Controller auf meinem Mainboard für zu hohe Systemunterbrechungen sorgt.
Heißt... 10 % CPU Auslastung nur weil der Controller im Gerätemanager aktiviert ist. Siehe Screenshot.
Ist er deaktivert hab ich 1 % CPU Auslastung.
Das müsste der USB C Controller dann am Gehäuse sein. Weil da funktioniert mein Handy nicht. Bitte überprüfen sie das Ladegerät sagt das Handy wenn ich da anschließe.
Man ich hoffe das isn Bug aber ich glaub eher nicht. Hohe CPU Auslastung bei einem Gerät deuten auf defekt hin.
Wisst ihr was ich machen kann? Hab das Board nochmal bestellt. Aber ich hoffe ich krieg das in den Griff und kanns wieder zurückschicken.

Danke für eure Hilfe schon mal

Anhänge

• Screenshot 2024-02-13 202041.png
    Screenshot 2024-02-13 202041.png
    78 KB · Aufrufe: 65
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das müsste der USB C Controller dann am Gehäuse sein.
Welches Gehäuse? Es kann auch an dessen Kabel liegen, die sind nicht immer von der besten Qualität. Dann noch mal eine Handy mit womöglich einen langen Ladekabel, da kann dann selbst bei einem guten Kabel des Gehäuses die Gesamtlänge zu hoch werden. Hast Du einen USB Stick oder eine USB SSD die Du daran ausprobieren könntest?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh