asus ROG Swift 27 AQ (4K+Gsnyc) Rote Senkrecht Straifen (sporadisch)

bigani

Neuling
Sers
Wie Oben Schon Beschrieben habe ich das Problem das ich Sporadisch diese 3-4 Streifen habe, (Genauer kan ich das nicht sagen da sie imer nur im 0, o grad sekunden Bereich zu sehn sind) welche ich allerdings nur auf diesen Monitor habe nicht auf andere (Ätere Modele FHD)
Habe das Problem auf dem Original Bemerkt vor ein par wochen, Asus angeschrieben, neuen erhalten alten eingeschikt.
Doch selbst der Neue hat selbige Streifen gezeigt, wieder Asus angeschrieben neuen Aufgestellt (den Jetzigen) (gestern) Angeschlossen mit neuem DP Kabel, und siehe da wieder Rote Streifen.

Ich habe ganz erlich keine lust mehr. 800 € in sand Obwohl ich sonst imer geil gefahren bin mit asus Monitore sogar den Ersten HD Monitor damals von asus in 21 Zoll habe ich noch hier Funktioniert Tadellos!

Fragen:
Was sind meine Optionen ? ich glaub nicht das die mir nochmal nen Austausch schiken und selbst wen wird auch das Austausch gerät nicht viel Besser sein als das Jetzige.

Ist der Fehler Bekant? hat oder Hatte den Noch wer? Obwohl ....

Keine ahnung bin Ratlos, so macht nichtmal mehr n Film spaß wens alle x minuten / sekunden da die Streifen zu sehn sind das Stört ungemein!!

Mein System
Pg 27 aq
Msi M7
6700k
32GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
GTX 1080 Msi
Ausus Stirx DLX
Samsung Evo 850 1 Tb
CPU AIO WAKÜ Freezer war das glaube ich^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es könnte auch an der Grafikkarte liegen. Evtl Speicher defekt auf der GPU. Kannst du eine andere GPU in deinem Rechner testen? ODer den Bildschirm an einem anderen Rechner?
Ansonsten schließ den Bildschirm mal an der Onbaord Grafik an und schau, ob der Fehler immer noch auftritt.

@Performer
Ich Fahre imer 60 Fps habe durchweg die Fps anzeige von Monitor und von (wen dan ein Spiel leuft) Nvidea Expireance (extra Anzeige) und der Fehler Trit unabhänig von einander auf, also auch wen mal ein kleiner drop is was eher selten is komt kein Fehler, 5 min Später volle 60 Fps im Idl on Desktop Fehler...
V-sync ist imer an im Treiber.
Hdmi müst ich mal kurtz googeln, und ggf auch mal eben testen.

@Luke
an der Grafikkarte Liegts warscheinlich weniger da ich erst vor 2 Monaten ein Tausch veranlassen muste.
Habe aber gerade (danke deinem Vorschlag Danke nochmal) hier gerade den Moni an den Onbord Igpu Angeschlossen.

Ich lass das mal n Film über laufen (youtube etc) mal sehn Danke euch erstmal^^ Melde mich Später nochmal.

Ich bin erlich gesagt Überascht damit Hatte ich nicht Gerechnet wirklich nicht

Am Igpu Anschluss des MBs=Keinerlei Fehler nach ca 40 min Laufzeit des Films.
Ich schaue zwar den film noch zu ende aber scheint zu gehn was ja wiederum doch den Schluss (Orhams Rasiermesser) zu läst das es die GrafikKarte ist.

Sagte ich doch.
Irgendwelche FPS und sowas sind auch eher Quatsch. Das ist wieder der Tick von Performer. Alles was nicht mindestens 100fps und 100 Hz hat ist eh für die Tonne...

Nur weil die Karte getauscht wurde, heißt das ja noch lange nciht, dass die nicht defekt sein kann. Solche Bildfehler sind oftmals halt ein Merkmal von defektem Speicher auf der GPU. Du könntest jetzt nochmal, um sicher zu gehen, eine andere Grafikkarte in deinem PC testen und dann auch unter Last mal sehen was passiert.

Bekome erst am Montag eine "kleine" ersatz karte ( würde mich wundern die mehr als lol oder cs go schaft) und mich mal mit Msi bzw Mindfacktoy in Verbindung setzen^^

Ich danke euch erstmal^^

Danke
Gruß from Hell

Das DP Kabel könnte wirklich noch sein, wenn es nicht auch an der iGPU hing. Die sind sau Fehleranfällig.
Wenn es er DP Kabel aber an einer anderen GPU keine Probleme gibt, dann bleibt nur noch GPU übrig. Und wer weiß ob die austauschkarte wirklich eine neue war ;)

Bekome erst am Montag eine "kleine" ersatz karte ( würde mich wundern die mehr als lol oder cs go schaft) und mich mal mit Msi bzw Mindfacktoy in Verbindung setzen^^

Ich danke euch erstmal^^

Danke
Gruß from Hell

Ich schreibe hier in diesem Forum zwar eigentlich nicht mehr, aber hier eine kleine Ausnahme: Der Fehler ist seit über einem Jahr bekannt, ein Serienfehler, der seitens Asus nie zugegeben wurde, die Geräte werden bis heute mit diesem Fehler frech weiter verkauft. Bei Asus auf Wandlung bestehen, wenn du das Gerät beim Händler nicht mehr zurück geben kannst, dann bekommst du von Asus dein Geld zurück, einfach auf den Thread hier im Asusunterforum verweisen.

Bitte hier lesen, im Asus Unterforum, dann weist du genau Bescheid, auch, wie du dein Geld zurück bekommst, wenn du mit dem Fehler nicht leben kannst, weil es dafür keine Lösung gibt ;): ASUS ROG Swift PG27AQ flackern

Zuletzt bearbeitet:
Danke @ Trill

Wollte gerade Posten das der Fehler nun via igpu doch auch Auftritt aber halt rechts seitig (nichtmehr linsk) und die Streifen nicht ganz so rot sind.

Das ist schon krass mit dem PG27AQ.

Die Bildquallität auf diesem Panel ist auch nicht sonderlich überragend.

AU Optronics Panel sind in sehr vielen Monitoren verbaut unter anderem in vielen FHD, WQHD Monitoren und das auch bei namenhaften Firmen.
Gibt auch durchaus gute Panels von denen aber hier das Panel ist der letzte misst und auch in der Bildquallität nicht grad der beste 4K Monitor und zudem auch
sehr langsam in der Reaktionszeit wie ich fande.

naja 12ms durchschnittliche Reaktionszeit ist auch grenzwertig für ein "Gamer" Monitor

27 Asus RoG Swift PG27AQ - Technischen Daten und Spezifikationen

Ja Asus hat eine RMA Abteilung und auch ein System welches ganz gut funktioniert , aber mit irgendeiner Thematik sich hier im Forum oder am Telefon
mit den Leuten auseinander zu setzen überfordert scheinbar die RMA Leute von Asus.

Scheinbar zahlen die nur mind. Lohn , weil anders kann man sich das hier nicht vorstellen , weil alle Fragen die ein wenig komplizierter sein könnten werden
gerne ignoriert .

Unser Doktor Asus ist auch nur in der lage Links zu geben und Antworten von ihren FAQ´s zu kopieren und zu posten ,
aber ignorieren ist das beste was er als RMA Master of Desaster abliefern kann.

Achja er ist ja Field Application Engineer - L2 Component :d

Zuletzt bearbeitet:
Achja er ist ja Field Application Engineer - L2 Component

?

Also ich habe ihn nunm auch schon 2x Angeschrieben (pn) Weil ich doch erst sehn wollte obs den wirklich 1 wieder ein Tausch sein muss wo ich wieder ein defektes Gerät bekome oder 2 Gutschrift etc
Weil Klar Gutschrift und ab Nexten moni kaufen aber mit was ? der hier hat ne stolze sume gekostet über 800 Gutschrift würde ja nu heißen das was? die mir vlt 500 Gutschreiben? das is doch n witz Ich müßte dan wieder 3-400 Ücken Blechen um ein Fernünftiges Gerät zu ergatern.

Dabei war Asus Bisher imer mein Monitor man des Vertrauens.... Echt schade werd wohl nix mehr von asus kaufen.

Nein, du bekommst den vollen Kaufpreis zurück! Aus diesem Grund musst du auch die Rechung an Asus schicken. Ich glaube du liest den Thread nicht richtig, auf den ich verwiesen habe! ;) Nach drei mal tauschen bekommst du den vollen Kaufpreis zurück, wie geagt, eine Lösung gibt es nicht, alle Geräte mit diesem Panel haben diesen Fehler, auch von anderen Herstellern! Ich habe nach zwei mal tauschen mein Geld zurück bekommen, ein drittes mal sinnlos Geräte hin und her schicken, das sah selbst Asus ein, dass dieses total sinnlos ist, weil sie ja den Fehler kennen, ihn nur nicht zugeben und totschweigen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh