ASUS ROG Swift PG278Q RMA Fall + kein Ersatz + Support meldet sich nicht

RalHe

Neuling
Hier mal mein Fall falls der Asus Support das lesen sollte:
Habe einen defekten ROG Swift geliefert bekommen.
Nach 6 Tagen fing nach einiger Zeit die Schrift an zu flackern und in Spielen der Hintergrund.
Hatte dann sofort einen RMA Antrag gestellt der auch genehmigt wurde mit dem Hinweis das der Monitor vor Ort ausgetauscht wird.
Dann einige Zeit später eine Mail mit dem Hinweis der Monitor sei im Moment nicht lieferbar.
Falls ich eine Gutschrift wolle würde der Monitor abgeholt werden und von Technikern überprüft.
Stellt sich dann ein Defekt heraus würde eine Gutschrift über den Betriebsweg Asus Taiwan- Distribution- Händler- Endkunde ausgezahlt :-(
Jetzt kann sich wohl jeder vorstellen wie lang es dauern würde bis ich meine fast 800€ wieder bekomme :-(
Da ich meinen Computer auch beruflich zu Hause nutze kann ich leider nicht auf einen Monitor verzichten.
Auch habe ich kein Reserve Monitor.
Würde wenigstens als Übergangslösung ein Monitor bereitgestellt in der Reparatur Phase würde ich ja nichts sagen, aber sooo..
Um das Problem mit dem Asus Support Tel. zu lösen wurde ich erstmal wieder schlank ausgebremst..
Tel. kann nur Hilfe zu lösungswegen der Hardware gegeben werden aber nicht zu RMA Fällen.
Bin erstmal sauer.. :-(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Händler wo ich den Monitor gekauft habe ist nicht ebend um die Ecke ist das Problem...
Und da ich vom Vor Ort Austausch von Asus über die RMA gelesen habe schien mir der Weg einfacher..

Hallo RalHe,
schick mir mal kurz die Seriennummer des Monitors via PN. Dann erkundige ich mich mal.

Gruß
Doktor

Sooo mittlerweile geht nichts mehr mit dem Monitor...
Gerät zeigt beim einschalten ein weisses Bild welches nach ein paar Minuten langsam in schwarzgrau mit weissen Bereichen und bunten Pixeln übergeht..
Auch komme ich nicht mehr ins Monitor Menü rein.
Es reagiert nur noch die Power Taste auf ein und aus..
Habe versucht über den Händler wo ich den Monitor Anfang Dezember gekauft habe umzutauschen aber er stellt sich quer und meinte es läuft ab jetzt die Garantie über Asus obwohl er noch ein Monitor im Laden hätte..
Da ich bei Asus schon einen RMA Antrag gestellt hatte geht es leider nicht mehr meinte die Hotline vom Händler.
Ist es eigentlich nicht möglich das Asus im Interesse der Kunden Zufriedenheit mit dem Händler spricht und wenigstens ein Geräte Umtausch beim Händler ermöglichen kann da dort das Gerät wenigstens im Gegensatz zu Asus noch verfügbar ist?
Eine Anfrage über Mail an Asus von mir vor einigen Wochen blieb leider bis heute unbeantwortet..
Soviel zum Thema Asus Support...

Das ist normal bei Asus, ich musste bei der ersten RMA eine Woche auf die RMA bestätigung warten, bei der 2 RMA hab ich auch eine Woche auf die bestätigung gewartet.
Der Händler weiß warum er die Swift nur über Asus abwickeln lässt, guck dich im Forum um ein Defekt nach dem anderen......

Bei mir war der Swift bei der ersten und sowie wie bei der zweiten RMA nicht Lieferbar, traurig aber war......wenns um verkaufen geht sind sie alle schnell, aber hauptsache es sind alle Händler mit den Swift versorgt. Erst mein Mainboard wo ich 6 Wochen aufs Geld warten musste, und jetzt der Monitor.

Also für mich steht fest, nie wieder Asus.

Bei Dir werden die Mails wenigstens noch beantwortet...
Meine letzte Mail mit der Anfrage einer RMA Abwicklung beim Händler wurde bis heute nicht beantwortet.
Man kann ja wenigstens eine Antwort erwarten.
Muß ja nicht am selben Tag sein aber mehrere Wochen ist schon eine Unverschämtheit..
Das mit den fehlerhaften Swifts ist mir leider auch erst später aufgefallen.
Hätte ich es vorher gelesen würde ich Stand heute das Gerät nicht mehr bestellen..
Es gab ja auch schon Fälle wo defekte Austausch Geräte nach einem RMA Fall zurück kamen..
Wie sagt man so schön? Aus Erfahrung lernt man :(

Zuletzt bearbeitet:
So ein Blödsinn, meiner war auch defekt, er hatte EINEN defekten Pixel. Mein Gerät wurde innerhalb von drei Tagen ausgetauscht. Wahrscheinlich ist es wirklich so das sie zur Zeit einfach nur keinen auf Lager haben. Aber pauschal zu sagen das wäre bei Asus normal ist Bullshit.

Das ist normal bei Asus. 2 Grafikkarten bereits mit jeweils 2-3 Monaten Wartezeit - 1 davon dann mit Geldausgleich nach 3 Monaten... (der war dann aber auch nur Marktwert dem sie für richtid halten)
Asus Support ist gelinde gesagt unter aller ..... Und das ist bei weiten kein Einzelfall...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Oha

Das hört sich gar nicht gut an mit Asus wollte eine R9 280 oder R9 280X kaufen aber wenn man das hier Liest............. :(

So ein Blödsinn, meiner war auch defekt, er hatte EINEN defekten Pixel. Mein Gerät wurde innerhalb von drei Tagen ausgetauscht. Wahrscheinlich ist es wirklich so das sie zur Zeit einfach nur keinen auf Lager haben. Aber pauschal zu sagen das wäre bei Asus normal ist Bullshit.

so so es ist also Blödsinn wenn Leute hier aus eigener erfahrung reden? eine Woche für ne RMA bestätigung findest du also vollkommen ok? andere Hesteller wie Seasonic oder Evga machen in dieser zeit eine komplette RMA fertig, nur mal so.

Bei einer RMA hat Asus keine auf lager, aber für die Händler hat Asus welche über oder was? oder produzieren die 2 Monitore die Woche? sorry da hab ich kein verständnis für.

Ebend, mir ging mein Seasonic X-560 im Oktober über den Jordan. Habe daraufhin Seasonic angeschrieben und RMA beantragt. Hier mal den Zeitlichen Ablauf: 15.10 Seasonic angeschrieben (Walter Sun;)) / 16.10 RMA Formular zum Ausfüllen bekommen / 16.10 binnen 30. Min eine Antwort bekommen mit Anweisung wohin senden / 17.10 (Freitag) ging mein Defektes NT raus / 20.10 (Montag) Ankunft bei Sander Computer / 21.10 Ankunft meines neuen X-650 KM3

Wie man sieht geht es auch anders, das ist bis Dato meine kürzeste RMA gewesen. Das NT wurde auch auf ein größeres & neustes Modell geupgradet :)

Ich habe nur von meiner Erfahrung geschrieben. Und bei mir wurde der neue Monitor nach drei Tagen geliefert und der alte wurde mitgenommen. Aus meiner Sicht war das perfekt. Besser konnte es nicht laufen.

Gesendet von meinem SM-T800 mit der Hardwareluxx App

Ich habe nur von meiner Erfahrung geschrieben. Und bei mir wurde der neue Monitor nach drei Tagen geliefert und der alte wurde mitgenommen. Aus meiner Sicht war das perfekt. Besser konnte es nicht laufen.

Gesendet von meinem SM-T800 mit der Hardwareluxx App

Dann hattest Du vielleicht einfach nur Glück ..
Es ist schon enorm das die Mehrheit nur negatives mit Asus erlebt hat.
Wie gesagt... Asus hat auf Mails von mir noch nichtmal geantwortet.
Telefonisch erreichst du noch nichtmal wen von der RMA Abteilung.
RMA Support läuft ausschließlich über Mail.
Eine Antwort auf meine Frage eine RMA Abwicklung bei meinem Händler vor Ort zu tätigen der noch ROG Swifts hat warte ich immer noch.
Auch von den Asus Mitarbeiter hier im Forum warte ich schon seid Tagen auf eine Antwort..
Also Kundensupport sieht in meinen Augen anders aus..:(

Hier mal paar Fotos von meinem Problem...
Pixelfehler in Massen und "leichtes Dauer Clouding":

Anhänge

• 20141231_114305.jpg
    20141231_114305.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 58
  • 20141227_170714.jpg
    20141227_170714.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 56
  • 20141227_171108.jpg
    20141227_171108.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 57
Hast du seit dem 17.12 nichts von DocAsus gehört ? Das wäre dann ziemlich schlecht. Ok, Weihnachten und Brückentage noch dazwischen ist natürlich der ungüstigste Zeit für dich. Meine Erfahrung mit Asus RMA ( Grakas / MB ) war 3 mal gut. Innerhalb einer guten Woche bis max 10 Tage alles abgewickelt.

Zuletzt bearbeitet:
Die RMA lief aber wohl weniger über Asus als über deinen Händler. Weil normalerweise geht es ja vom Händler -- > Zwischenhändler -- > Asus -- > Zwischenhändler -- > Händler -- > Du. Das binnen 3-10 Tage!?! Für MB/GaKa hat ja Asus in der Regel keine RMA Annahme, geht ja nur über den Händler.

Anbei, war gerade bei Asus auf der HP um in die AGBs zu schauen, die wurden komplett überarbeitet. Es gibt ja einmal das Auswahlfenster für die einzelnen Produktreihen. Diese sind jetzt alle zu einer PDF verlinkt. Also die gleichen Bestimmungen für alle Produkte. Interessant ist das besonders für MB/Gaka. Diese Passage gefällt mir gut.

Diese Garantie gilt für die auf dem Etikett auf der Rückseite oder auf dem Seriennummernaufkleber des Produktes angegebene Dauer („Garantiezeit“), z. B.: 12M bedeutet 12 Monate, 24M bedeutet 24 Monate und 36M bedeutet 36 Monate ab dem Tag an dem das Produkt erstmals durch einen Endkunden erworben wurde („Kaufdatum“). Falls kein Kaufbeleg vorgezeigt wer den kann, gilt das Herstellungsdatum des Produktes als Kaufdatum.

https://eu-rma.asus.com/pickup_europe/de/agb.pdf

Hast du seit dem 17.12 nichts von DocAsus gehört ? Das wäre dann ziemlich schlecht. Ok, Weihnachten und Brückentage noch dazwischen ist natürlich der ungüstigste Zeit für dich. Meine Erfahrung mit Asus RMA ( Grakas / MB ) war 3 mal gut. Innerhalb einer guten Woche bis max 10 Tage alles abgewickelt.

Der Doc war wohl verhindert.. Am 23.12 hatte sich Wheity in seinem Namen gemeldet und nochmal nach meiner RMA Nummer gefragt..

- - - Updated - - -

Die RMA lief aber wohl weniger über Asus als über deinen Händler. Weil normalerweise geht es ja vom Händler -- > Zwischenhändler -- > Asus -- > Zwischenhändler -- > Händler -- > Du. Das binnen 3-10 Tage!?! Für MB/GaKa hat ja Asus in der Regel keine RMA Annahme, geht ja nur über den Händler.

Anbei, war gerade bei Asus auf der HP um in die AGBs zu schauen, die wurden komplett überarbeitet. Es gibt ja einmal das Auswahlfenster für die einzelnen Produktreihen. Diese sind jetzt alle zu einer PDF verlinkt. Also die gleichen Bestimmungen für alle Produkte. Interessant ist das besonders für MB/Gaka. Diese Passage gefällt mir gut.

Diese Garantie gilt für die auf dem Etikett auf der Rückseite oder auf dem Seriennummernaufkleber des Produktes angegebene Dauer („Garantiezeit“), z. B.: 12M bedeutet 12 Monate, 24M bedeutet 24 Monate und 36M bedeutet 36 Monate ab dem Tag an dem das Produkt erstmals durch einen Endkunden erworben wurde („Kaufdatum“). Falls kein Kaufbeleg vorgezeigt wer den kann, gilt das Herstellungsdatum des Produktes als Kaufdatum.

https://eu-rma.asus.com/pickup_europe/de/agb.pdf

Doch die RMA läuft über Asus...
Ich hatte den defekt mit der flimmernden Schrift nach 6 Tagen Asus gemeldet in der Hoffnung das der Monitor bei mir vor Ort ausgetauscht wird..
Zum Händler hätte ich 100km hin und 100km zurück fahren müssen, deshalb die von mir gewollte RMA direkt über Asus.
Ich konnte ja nicht Wissen das der Swift bei Asus im Moment nicht mehr zu haben ist..
Hätte ich gewusst das Asus Lieferschwierigkeiten hat hätte ich die Kilometer in Kauf genommen und den Monitor beim Händler ausgetauscht..:(

Monitore kann man auch direkt über ASUS zur RMA geben, ja das stimmt. Das meinte ich aber nicht. AK0511 schrieb von Mainboard und GaKa, was nicht über Asus direkt geht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh