GermanJohnQ
Experte
Servus Luxxer,
nun ist er endlich da, mein neuer Asus ROG Swift PG279q
Ich werde noch ein paar Bilder und kleinere Erläuterungen posten, da ich redaktionell nicht gerade die 1 bin.
Die Hardwareluxx-Redakteure warten noch auf ihr Exemplar von Asus. Bis dahin bekommt Ihr von mir etwas Vorfreude auf den Test.
Ausgepackt
Der Asus ROG Swift PG279q ist in der Originalverpackung angekommen und von aussen war der Karton nicht durch eine extra Kartonage verpackt wie es bei vielen anderen Lieferanten üblich ist. Mir sind keine Schäden aufgefallen.
Zubehör
Was liegt bei?: DP Kabel, HDMI Kabel, USB Kabel, Netzteil,
Netzkabel, Treiber und Anleitungs-Disk, Schnellstartanleitung, Garantiekarte
Hochformat
Schön zu sehen, der Asus ROG Swift PG279q wurde Hochkant verpackt.
Impressionen
Rückseite mit dem ROG-Logo sowie dem Standfuß der zu 360 Grad drehbar ist.
Einstellungswinkel ist +20˚ bis -5˚ (für Kippen)/
+60˚ bis -60˚ (für Drehen/ ±120 mm (für Höhenanpassung)/ 90˚ (für Hochformat).
Impressionen
Auf der rechten Seite befindet sich der 5-Way Joystick zur Navigation im Menü.
Er ist sehr gut erreichbar und arbeitet absolut präzise. Der Druckpunkt selbst könnte aber etwas größer ausfallen.
Impressionen
Auf dem Standfuß nochmals gut zu erkennen, das ROG Logo was natürlich aus dem OSD-Menü beleuchtet werden kann.
Das Matierial(Cover) des Standfußes ist aus Kunststoff während der Fuß selber aus Metall verarbeitet wurde.
Impressionen
Auf der Rückunterseite befindet sich neben 1x HDMI und 1x Displayport auch 1x DC-IN-Port, 1x Kopfhörerbuchse, 1x USB 3.0 Upstream-Port
sowie 2x USB 3.0 Downstream-Ports
Impressionen
Das OSD im Überblick.
Zum Dowloaden
Anbei der Link wo Ihr Euch das Handbuch mit detaillierteren Funktionen runterladen könnt.
PG279Q_German.pdf
Sowie der Link zur offiziellen Asus-Seite (Englisch) ROG_SWIFT_PG279Q | Monitore | ASUS Deutschland
Cloud Bleeding
Vielleicht die wichtigste Frage für alle.
Wie schaut es mit Cloud Bleeding aus? Siehe FOTO!
Ich musste es mit Photoshop noch etwas nachbelichten und die Kontraste ändern damit man überhaubt Bleeding finden kann.
Rechts unten auf dem Bild habe ich die hellste Stelle gefunden, was aber auch am OSD Menüpanel liegen kann.
Kurzes Fazit
Nach einigen Tests bei Spielen mit Gsync sowie Arbeiten mit Photoshop muss ich sagen, dass ich neu verliebt bin.
Ich war mit meinem 4K Asus PB287Q recht zufrieden aber für das Arbeiten mit Photoshop musste dann doch ein NON-TN-Panel her.
Natürlich hoffe ich das Hardwareluxx in absehbarer Zeit einen komplexen Test zum Asus ROG Swift PG279q veröffentlicht.
Grüße aus Hannover,
Dennis
nun ist er endlich da, mein neuer Asus ROG Swift PG279q
Ich werde noch ein paar Bilder und kleinere Erläuterungen posten, da ich redaktionell nicht gerade die 1 bin.
Die Hardwareluxx-Redakteure warten noch auf ihr Exemplar von Asus. Bis dahin bekommt Ihr von mir etwas Vorfreude auf den Test.
Ausgepackt
Der Asus ROG Swift PG279q ist in der Originalverpackung angekommen und von aussen war der Karton nicht durch eine extra Kartonage verpackt wie es bei vielen anderen Lieferanten üblich ist. Mir sind keine Schäden aufgefallen.
Zubehör
Was liegt bei?: DP Kabel, HDMI Kabel, USB Kabel, Netzteil,
Netzkabel, Treiber und Anleitungs-Disk, Schnellstartanleitung, Garantiekarte
Hochformat
Schön zu sehen, der Asus ROG Swift PG279q wurde Hochkant verpackt.
Impressionen
Rückseite mit dem ROG-Logo sowie dem Standfuß der zu 360 Grad drehbar ist.
Einstellungswinkel ist +20˚ bis -5˚ (für Kippen)/
+60˚ bis -60˚ (für Drehen/ ±120 mm (für Höhenanpassung)/ 90˚ (für Hochformat).
Impressionen
Auf der rechten Seite befindet sich der 5-Way Joystick zur Navigation im Menü.
Er ist sehr gut erreichbar und arbeitet absolut präzise. Der Druckpunkt selbst könnte aber etwas größer ausfallen.
Impressionen
Auf dem Standfuß nochmals gut zu erkennen, das ROG Logo was natürlich aus dem OSD-Menü beleuchtet werden kann.
Das Matierial(Cover) des Standfußes ist aus Kunststoff während der Fuß selber aus Metall verarbeitet wurde.
Impressionen
Auf der Rückunterseite befindet sich neben 1x HDMI und 1x Displayport auch 1x DC-IN-Port, 1x Kopfhörerbuchse, 1x USB 3.0 Upstream-Port
sowie 2x USB 3.0 Downstream-Ports
Impressionen
Das OSD im Überblick.
Zum Dowloaden
Anbei der Link wo Ihr Euch das Handbuch mit detaillierteren Funktionen runterladen könnt.
PG279Q_German.pdf
Sowie der Link zur offiziellen Asus-Seite (Englisch) ROG_SWIFT_PG279Q | Monitore | ASUS Deutschland
Cloud Bleeding
Vielleicht die wichtigste Frage für alle.
Wie schaut es mit Cloud Bleeding aus? Siehe FOTO!
Ich musste es mit Photoshop noch etwas nachbelichten und die Kontraste ändern damit man überhaubt Bleeding finden kann.
Rechts unten auf dem Bild habe ich die hellste Stelle gefunden, was aber auch am OSD Menüpanel liegen kann.
Kurzes Fazit
Nach einigen Tests bei Spielen mit Gsync sowie Arbeiten mit Photoshop muss ich sagen, dass ich neu verliebt bin.
Ich war mit meinem 4K Asus PB287Q recht zufrieden aber für das Arbeiten mit Photoshop musste dann doch ein NON-TN-Panel her.
Natürlich hoffe ich das Hardwareluxx in absehbarer Zeit einen komplexen Test zum Asus ROG Swift PG279q veröffentlicht.
Grüße aus Hannover,
Dennis
Zuletzt bearbeitet: