Asus ROG SWIFT PG348Q + Spyder 3 Wer kann Helfen ?

Miles2009

Enthusiast
Hallo Leute,

Möchte heute mal meinen Monitor Kalibreiren aber habe das noch nie gemacht was muss ich den als ausgangswert einstellen ? Habe den Monitor jetzt auf Werkseinstellungen eingestellt aber welches Profil muss ich wählen ?
Dann möchte der Spyder 3 das ich die Kelvin auf 6500k Einstelle mein Monitor gibt mir aber nur die Profile Normal Warm oder Kalt, was davon ist denn 6500k ?

kann mir da jemand weiter helfen Vielen Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warm sollten 6500K sein.

Normal könnte 7300-7500K sein und Kalt 8500K

Wenn du mal in deinem leben mal eine LED Birne kaufen solltest für deine Lampen im Haus/Wohnung werden die auch in Kelvin angegeben .

2700K sind dann warmes Licht wie bei einer üblichen Glühbirne und über 3000 und höher wird das Licht immer Kälter (Weißer )

Manchmal hilft es auch eine Anleitung zu einem Monitor zu lesen ;)

In deiner Anleitung steht doch sogar das du einen Anwendermodus hast und mit diesem Gerät welches du wahrscheinlich am Monitor drann kommt
passt du die Farbtemperatur solange an bis es passt.

Hier sogar ein Tutorial Wie Kalibriert man mit dem Spyder Pro Kalibriergerät - TUTORIAL - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh