Asus ROG Swift PG348Q

zeddikus

Enthusiast
Hallo,
bei mir steht demnächt ein Monitorkauf an und ich habe mich auf 34 Zoll und 21:9 festgelegt. Dazu Freesync oder G-Sync.
Der Release des Acer Predator x34 (G-Sync) steht jetzt im September an und erfüllt (zumindest den Specs nach) so ziemlich das was ich mir vorstelle.
Wie sieht es da jetzt mit dem Konkurrenzprodukt von Asus, dem ROG Swift PG348Q, aus?
Wann ist der Verkaufsstart geplant? Zu welchem Preis? Welche Spezifikationen soll der Monitor haben und warum sollte ich auf den Asus warten, wenn dieser ggf. erst nächstes Jahr auf den Markt kommen soll?

Danke für Infos.

Beste Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Technisch sind die glaube ich nahezu identisch - zumindest auf dem Papier. Der Asus kommt im ersten Quartal 2016, wobei ich von Februar ausgehe. Preislich wahrs. etwas teurer als die Acer Variante.

Im Prinzip kann man hier eher nach Design kaufen und weniger nach den tech. specs., wenn keiner der Hersteller "bockmist" baut - kommt ja leider immer wieder vor.

Danke Rollensatz,
wäre trotzdem schön, wenn sich auch jemand von Asus dazu äußern könnte.

Hallo zeddikus,
mehr als das was man überall lesen kann, kann ich Dir leider auch nicht sagen.

Gruß
Doktor

Bei der Designentscheidung kann man nur den ACER nehmen. Der Standfuß des ASUS geht leider mal so gar nicht. Das mit der Beleuchtung im Fuß ist ne nette Idee aber diese runde Litfasssäule mit den dünnen Stelzen ... oh ne danke :d

Ich find das Design klasse!

Ich find das Design klasse!

Same here !

Dem kann ich mich nur anschließen "Kalorean", das Design des pränatalen *ASUS PG348Q* ist eine Bombe !

Ich hätte mir eigentlich den Acer X34 SOFORT geholt, welcher auch sehr schön ist, aber durch die ganzen "Troubles" lass ich das mal lieber...(schade, hätte jetzt schon und zu Weihnachten so gerne auf 34 Zoll gezockt....schluuuuchz...:heul:)

Was mir auffällt bei dem Monitor von Asus ist der Rand wieder extrem breit :(. Ist eigentlich das orange die neue ROG-Farbe?

Ist eigentlich das orange die neue ROG-Farbe?

Aye, dass Copper-Theme scheint das Schwarz/Rot wohl abzulösen. Evtl will man sich etwas von MSI damit absetzen, oder die eigenen Produkte diversifizieren- Die Strix-Linie ist ja bereits schwarz-rot.

Im Internet steht Anfang 2016 soll der ASUS PG348Q auf den Markt kommen. Preislich wird er sich auch im Bereich des Acer ansiedeln (wahrscheinlich zu beginn etwas teurer so um die 1300 €)

- - - Updated - - -

Das ist Geschmacksache! Ich denke die LED im Fuß kann man auch einfach über das Monitormenü abschalten wenns einem nicht mehr gefällt. Ich persönlich sitze sehr tief in meinem Bürostuhl, so dass mein Bildschirm auch sehr niedrig richtung Tischplatte eingestellt ist. Dadurch sehe ich den Monitorfuß sowieso nicht und es ist mir egal wie er aussieht.

Es ist noch wichtig zu wissen dass der ASUS KEINE Vesa Wandhalterung hat.

- - - Updated - - -

Naja, die Geschmäcker sind halt verschieden. Ich finde ja, dass er wie ein Plastik-Transformersspielzeug aussieht. Nicht so mein Fall.

Das Panel an sich sieht eigendlich ganz klassisch aus. Nur die Rückseite des Panels hat diese "Transformersspielzeug" Optik. Aber wie oft sieht man denn den Monitor von hinten?

Den Fuß finde ich persönlich jetzt auch nicht so schlimm... Allerdings sollte einem ein Monitor über 1000 € auch 100%tig gefallen

Zuletzt bearbeitet:
Quelle? Computerbase sagt, er hätte.

Ich habe da mal irgendwo was gelesen aber frag mich nicht wo. Ich hab gerade nur mal kurz über google recherchiert und gleich diesen Kommentar im Computerbase Forum gefunden:

"Der PG348Q hat nun doch VESA-Bohrungen, ist sich Computerbase da sicher? Auf den letzten Aufnahmen von der IFA sah es nicht so aus. " G-Sync-Monitore: Details zu PG348Q, PG279Q und PG27AQ von Asus - ComputerBase Forum

Auch die Rückseite sieht so aus als wäre keine VESA Halterung möglich... Naja wir werden sehen, dauert schließlich nicht mehr lange bis er raus kommt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh